Fisch der roh verzehrt werden soll immer beim Fischhändler kaufen aufgrund der Keimbelastung.

Ich nehme immer Räucherlachs, hat auch mehr Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Nigiri Sushi ja, wobei ich für Sushi IMMER direkt beim Fischhändler den kaufen würde. Der fertig abgepackte ausm Supermarkt/Discounter ist da immer nur ne Notlösung und schmeckt auch nicht sooooo pralle dabei. Da würde ich dann die vegetarische varianten vorziehen (tue ich eh da ich mittlerweile keinen Fisch mehr esse)