Sushi selber machen? Wo bekomme ich Lachs her?

8 Antworten

Am besten fragst du Japaner. Ich würde nur einem ausgebildeten Fischverkäufer vertrauen und ausdrücklich nach Sushiqualität zum Rohverzehr fragen.

Er sollte den Lachs dann aus der Kühlung holen und nicht aus der Auslage.

Wenn du eine Karte für den Großmarkt hast z.B. Metro, Citti, bekommst du dort eventuell frischere Ware.

Oder im japanischen Supermarkt.

Es gibt auch Lieferdienste z.B. aus Holland die die japanische Community beliefern.

Du kannst auch im Sushi-Restaurant um einen Tipp bitten, dafür solltest du dort aber auch Kunde sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischhändler des Vertrauens. Bei uns gibt es z.B. einen Fischwagen auf dem Markt der manchmal auch Fisch in Sushi-Qualität anbietet, leider nicht sehr häufig. Ich nehm so oder so lieber Räucherlachs^^

Woher kommst Du denn? Bei mir in der Stadt gibt es eine Vielzahl an guten Fischhändlern. Gerade bei Fisch würde ich immer darauf achten, dass die Ware frisch ist. Ich würde also wirklich nur zum Laden meines Vertrauens gehen.

An der Fischtheke gibt's bei Edeka und einem gut ausgestatteten kaufland

In so gut wie jeden Supermarkt mit vernünftiger Frischetheke bekommt man Lachs.