Zu viele Nüsse schädlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Nebenbei, Mandeln sind am Gesündesten, außerdem auch günstiger im Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  25.07.2020, 18:50

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

100 Gramm Nüsse sind kein Problem. Walnüsse enthält natürlich einiges an Fett. Es sind aber sogenannte gute Fette die eben dafür sorgen, dass das schlechte Cholesterin gesenkt wird.

Walnüsse enthalten weitere positive Elemente. Von daher iss 100 g Walnüsse.

100 g sind okay. So ab 200 g wird es langsam grenzwertig. In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel, nach dem knapp 70 g Nüsse am Tag ideal sind. 30 g drüber ist aber auch noch kein Problem.

Texhnolyze95
Beitragsersteller

Alles klar, dann esse ich mal fleißig weiter. ;)

Ich zitiere mal meinen Ratgeber "Die 50 besten Cholesterin Killer" Thema Wallnüsse:
Studien beweisen, dass der tägliche Konsum von Nüssen das Körpergewicht trotz des hohen Energiegehalts nicht erhöht. Im Gegenteil: Wer täglich eine Handvoll Nüsse isst, nimmt sogar leichter ab. Der Effekt ist wahrscheinlich auf Veränderungen im Fett- und Energiestoffwechsel zurückzuführen.

Texhnolyze95
Beitragsersteller

Die Tatsache mit der Gewichtsabnahme ist ja mal interessant. ^^

Ich denke 100g Walnüsse gehen voll klar wenn sie natürlich sind und nicht aufgezuckert oder so sind. Warum sollte etwas von der Natur denn ungesund sein?^^

Texhnolyze95
Beitragsersteller

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man es nicht übertreiben soll da Walnüsse eine bestimmte Säure enthalten von der man nicht zu viel zu sich nehmen sollte. ^^