Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?

2 Antworten

256GB Speicher auf der SSD sind unter Windows erstmal nur als 238 sichtbar, weil das Betriebssystem eigentlich in GiB rechnet. Bei den meisten Laptops sind Recovery-Partitionen installiert, die nochmals ein paar Gigabyte benötigen.

Kannst du aus dem Explorer (Dein PC, ehemals Arbeitsplatz) oder noch besser der Datenträgerverwaltung einen Screenshot anfertigen, damit man die Partitionierung erkennt?

ist das laptop komplett neu?

sind die 93,9gb der belegte speicher oder der noch frei belegbare speicher?

-vielleicht ist die festplatte partitioniert und du kannst dann nur die eine partition c mit 93,9 gb sehen. schau mal in der datenträgerverwaltung nach.

-vielleicht hat der hersteller speicherplatz zur wiederherstellung oder für irgendwelche dateien reserviert, vielleicht liegt aber auch einfach eine fehlkonfiguration vor

schau mal in der datenträgerverwaltung nach (windowstaste drücken + nach "datenträgerverwaltung" suchen).

wenn der laptop von media markt/saturn ist und neu ist, kannst du dort kostenlos (mit quittung) eine reparatur anfragen

Uglyyduckling
Beitragsersteller

93,9gb ist der gesamte speicher davon sind 18gb belegt. hab mal geschaut und teilweise ist einiges an speicher in einer partition die ich aber nicht ändern kann bzw. an diesen Speicher komm ich irgendwie nicht ...gibt es da eine möglichkeit den Speicher auch nutzen zu können ?