Mein Laptop hat nur 500GB. Wie kann das sein?

sgt119  15.09.2024, 09:36

Um welches Modell gehts denn genau?

SKAUT46
Beitragsersteller

ASUS Vivobook S 15 (S5507)

4 Antworten

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob da noch ein unpartitionierter Bereich frei liegt. Dann daraus eine Partition machen und man hat einen weiteren laufwerksbuchstaben mit dem Rest zur Vervügung. Man kann aber auch die davor liegende Partition um den noch freien Bereich erweitern.

Kann es sein das die 1TB partitioniert sind?

Damit meine ich das auf der C: Platte 500GB sind und auf der D: die weiteren 500GB

dann hast du deine 1TB. Auf Laptops oder Komplett PC wird das fast immer gemacht das Du eine C und D PArtition hast. Weil auf C die ganzen Betriebssystem Updates nur drauf sollen.

SKAUT46
Beitragsersteller

Nein leider nicht, es gibt nur Laufwerk C:

Trotzdem danke!

TP1980  15.09.2024, 09:08
@SKAUT46

Wenn keine Partition vorhanden ist, dann in den Einstellungen mal gucken. Ansonsten zurück zu Media Markt und fragen wo die übrigen 500GB hin sind!

Bei einem Ausstellungsstück muss doch die Konfiguration doch dran gestanden haben? Oder hat der MA dir gesagt dass das dasselbe Modell ist nur mit weniger Festplattenspeicher und deshalb erhalten Sie dies geringer?

Sowas war mir mal von X Jahren passiert.

War zwar eine HDD, aber egal.

Der Vorbesitzer hatte die Partioniert, aber die zweite Partition nicht in der Datenträgerverwaltung zugeordnet. Dadurch hatte die zweite Partition keinen Laufwerksbuchstaben.

SKAUT46
Beitragsersteller

Oh okay, das klingt interessant...

Dann werd ich das mal versuchen, danke!

Gehe mal in die Windows-Datenträgerverwaltung und schaue, was da angezeigt wird:

Ins Suchfeld Datenträgerverwaltung eingeben und ENTER drücken.

SKAUT46
Beitragsersteller

Okay, werd ich dann machen 👍