Laptop neu aufgesetzt trotzdem?

4 Antworten

habe alle Festplatten gelöscht und Windows 11 installiert und trotzdem Datenträger auf 100%???

Ja, weil man durch Zurücksetzen oder Neuinstallation keine Fehler beseitigt.
Jedenfalls nicht ohne VORHER analysiert zu haben, woran es liegt und ob es etwas bringt.

Solange Du auf aktuellen Systemen noch HDDs einsetzt, ist mit erhöhter Auslastung alleine deswegen zu rechnen, da die Dinge im Vergleich zu SSDs grottenlangsam sind.

Je nach dem, wie man Festplatten löscht wird wirklich alles "platt" gemacht oder aber auch nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht.

Wodurch man nur glaubt, dass man alles gelöscht hat.

Nein, wenn die Datenträger Auslastung bei 100% ist, empfehle ich einfach mal n Neustart.

imvisier439
Fragesteller

Das ist ja das Problem da wird nicht genommen vom Datenträger deswegen so komisch warum trotzdem bei 100

Ein genauerer Blick in den Task-Manager > Prozesse wird Dir zeigen, welche Prozesse für die hohe Auslastung der Festplatte verursachen. - Ich tippe zunächst einmal auf Windows-Updates.

imvisier439
Fragesteller

Das ist ja das Problem da wird nicht genommen vom Datenträger deswegen so komisch warum trotzdem bei 100

hans39  24.05.2024, 09:52
@imvisier439

Deine Angaben sind unklar. - Schiebe oben einen Screenshot/Bild von dem Task-Manager > Prozesse nach. In der Menüleiste klicke "Datenträger" so an, dass die Prozesse, die zur stärksten Auslastung führen in der Reihenfolge oben stehen.

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? Waren wirklich alle PARTITIONEN gelöscht, nicht nur C: usw.?

imvisier439
Fragesteller

Alle Festplatten gelöscht benutzerdefinierte Installationen