Kann man auch als Jugendlicher mit dem Schwimmen anfangen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit jedem alter mit schwimmen anfangen...ich bin selbst im schwimmverein und kenn mich da gut aus ;)

Wenn es dir spaß macht ist doch egal wie alt du bist. Klar kann es sein dass andere schneller sind, aber dabei sein ist alles :)

Klar, du wirst vermutlich nicht gleich bei Olympia an start gehen aber prinzipiell kann man immer in einen Verein eintreten und wird je nach Fähigkeiten in bestimmte Gruppen/Manschaften eingeordnet. Du sagst bei der Anmeldung einfach das du Anfänger bist.

Es ist ja nicht so wie beim Klavierspielen; Wenn zu spät damit anfängt, kann man seine Chancen als 2. Beethoven vergessen.

Du bist nicht zu alt. Ich bin jetzt 12 und überlege auch gerade ob ich nicht mit Fechten anfangen soll.Alle haben gesagt ich bin zu alt. Aber genau das ist der Punkt, man ist nie zu alt um etwas zu lernen. Und selbst wenn die anderen dir vorraus sind, mit ein bisschen Training und übung klappt das schon. Solange du schon schwimmen kannst.:)