Kann ich diesen Account für immer löschen wenn ja wie?

7 Antworten

 Deinen Account kannst du nur für immer kündigen/deaktivieren. Löschen geht nicht, nehme am besten mal Kontakt mit einem der Community Manager per Kompliment auf und dort wird dir dann geholfen. :-)

Du kannst deinen Account für immer kündigen/deaktivieren. Dies geht in den Einstellungen unter Nutzerkonto.
https://www.gutefrage.net/einstellungen
Gelöscht wird der Account dadurch aber nicht, sondern er ist nur nicht mehr nutzbar.

Du kannst andere Nutzer ignorieren, so das du keine Benachrichtigungen mehr durch Interaktionen von ihnen bekommst. Ebenfalls kannst du für dich selber auch deren Inhalte ausblenden.
Für die ignorierten Nutzer ändert sich nur das diese dir keine Freundschaftsanfragen, Komplimente und private Nachrichten mehr schicken können.

Nein, Sie können es in den Einstellungen deaktivieren. und stellen Sie anschließend über das Kontaktformular einen Antrag auf Anonymisierung

Celiibrm
Beitragsersteller

Wo finde ich den Kontakformular?

Nein, sondern nur deaktivieren.

Du kannst deinen Account, wenn du ihn deaktivierst, auch anonymisieren lassen. Dann wird oben bei deinen früheren Beiträgen immer "VerreisterNutzer" stehen und deine Beiträge haben keinen Zusammenhang mehr.

Wenn du das nicht machst, bleibt dein Account deaktiviert bestehen und deine Beiträge werden mit deinem Namen auf deinem Profil angezeigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Blockieren, einzelne User ja, löschen nicht.

Den Account löschen, das müsste der Support tun.
Du kannst ihn kündigen, aber alle deine Beiträge bleiben dabei erhalten.

Celiibrm
Beitragsersteller

Das geht nicht unter der Umstellung muss ich den Support eine Anfrage stellen?

Celiibrm
Beitragsersteller
@stufix2000

Sry Einstellung* Meine Autokorrektur… aber ja die Frage hat sich erledigt. Danke