Eifersucht wegen Reitbeteiligung? :(

8 Antworten

naja, vielleicht hat dein Reitlehrer ja n Ohr dafür und erlaubt ab und zu, dass du auch ihr mal die Pferde überlässt/ihr quasi mal nen Stunde tauscht?

In jedem Fall, so schwer es auch ist, halte ich es für wichtig, dass du ihr gleich sagst, was sache ist. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie damit nicht ganz klar kommt, dass es dir leidtut und dass du gerne ein Wort für sie einlegen wirst und dass dir eure Freundschaft sehr wichtig ist - im Gespräch wird ihr vielleicht eher klar, dass es nicht deine Schuld ist und dass diese Entscheidung vom Reitlehrer nicht zwischen euch stehen sollte.

Das wirst Du, wenn Du Erfolg hast, noch sehr oft erleben. Mach einfach so weiter und wenn Dir Deine Freundin in Deinem Windschatten folgen soll, dann musst Du ihr das zeigen oder sie bleibt zurück.

Du hast absolut keine Schuld, also fühl dich auch nicht so. Du hast eben die besseren Chancen bzw. großes Glück gehabt und dafür kannst du auch gar nichts. Solche Menschen wird es immer geben, wenn du mal mehr Erfolg als sie hast. Klingt vielleicht doof, ist aber leider so. Wenn du deiner Freundin wirklich 'helfen' willst, kannst du ja villeicht mit dem Stallbesitzer fragen, ob deine Freundin dieses Pferd übernehmen könnte.

Das ist der Neid. Wenn sie dir das nicht gönnt ist sie keine richtige Freundin. In dem Fall solltest du egoistisch sein, weil du auch mit dem Reiten voran kommen willst.

Vllt bietest du ihr an das sie sich auch mal um deine Pferde kümmern kann /darauf reiten kann

Michel2015  24.02.2015, 15:16

Freunde kauft man sich nicht. Sie sind es oder nicht.

RosannaLena  24.02.2015, 14:36

Nee, würde ich nicht machen. Dann schleimt sie sich bei dem Besitzer ein und bootet ihre Freundin aus. Schön Abstand halten, wenn sie so komisch drauf ist.