Eifersucht trotz hohem Vertrauen?

10 Antworten

Eifersucht ist normal, nur in deinem Fall nicht unbedingt nötig.

Hole sie ab, wenn sie dort weggeht, sie soll dich von dort anrufen, wenn sie heim will. Teile ihre Freude!.

Wenn Du Deine Freundin absolut nicht alleine losziehen lassen willst, solltest Du diese Beziehung überdenken.

Und wenn sie noch so hübsch und attraktiv ist, wenn sie Dich liebt, sind andere Männer nicht ausschlaggebend.

Eifersucht ist immer die Angst vor einem Vergleich. Arbeite an Deiner Selbstwahrnehmung und Deinem Selbstbewusstsein.

Lass sie ausgehen, sie ist nicht Dein Eigentum und sie ist Dir nicht unterstellt. Hinderst Du sie, ist das der richtige Weg, sie von Dir wegzutreiben

Fabiannatale97
Beitragsersteller

Sie kann immer allein los. Ich rede aber in diesem Fall bei "Allein" nicht von "ohne mich" sondern Allein allein. Ohne freunde. In einen abgeranzten Techno Schuppen.. voller Junkies.. Das muss doch nicht sein oder?

Ja, ich finde es absolut egoistisch von dir. Deine Freundin ist erwachsen und sie weiß sich zu behaupten, wie du selber schreibst. Du bist nicht ihr Aufpasser. Wenn du selber keinen Bock hast, dann lass sie ziehen und mach ihr den Abend nicht madig, indem du ihr mit deinen Bedenken auf den Keks gehst. Sie ist alt genug, sich gegen Anmache zu wehren und will nur mal einen schönen Abend mit Tanzen verbringen. Und du kannst noch zig Mal schreiben, du vertraust ihr zu 100 %. Das tust du nicht, sonst würdest du ihr auch wirklich zutrauen, dass du dich 1. auf sie verlassen kannst und sie sich 2. gegen andere wehren kann, auch wenn sie sie vielleicht (!) noch so heftig anflirten.

Eine Sorge ist nie egoistisch. Du magst es einfach nicht wenn sie angebaggert wird. Verständlich.
So, entweder gibst du dir einen Ruck und gehst doch mit oder du musst deiner Freundin einfach nur vertrauen und machst dir selbst einen schönen Abend allein, ohne Kopfschmerzen

Sie ist auch gut darin diese Leute abzuwimmeln.

Sie kann und wird sich richtig verhalten. Du musst nicht den Männern vertrauen, sie wird dafür sorgen dass keine Situation entsteht, die sie nicht unter Kontrolle hat. Wenn du ihr das nicht zutraust, vertraust du ihr nicht sondern du belügst dich selbst.

Du kannst deiner Freundin anbieten, dass du jederzeit erreichbar bist, wenn etwas sein sollte. Vielleicht bietest du ihr auch an, dass du sie abholst - das kann sie ja ablehnen, wenn sie nicht möchte. Lass ihr den Freiraum oder überdenke eure Beziehung.

Fabiannatale97
Beitragsersteller

Quatsch sie kann immer tun und lassen was sie will. Wenn sie mit ihren freundinnen morgen ne Bar abreissen will mir doch egal, aber muss es denn sein ALLEIN und ich meine Allein, nicht mit freunden sondern buchstäblich allein, in einen abgeranzten Techno Schuppen zu gehen... ich mach mir nicht sorgen um Betrügerei sondern um KO Tropfen, Gewalt und so weiter.

Moehre119  31.05.2022, 12:03
@Fabiannatale97

Ich denke sie wird schon Leute kennen die auch dort sind, wenn sie das früher auch öfter gemacht hat. Oder sie schließt vielleicht sofort neue Kontakte, ich kenn sie ja nicht.

Dass sie keine Getränke von Fremden entgegen nehmen sollte, wenn sie allein ist, wird sie schon wissen. Solange sie unter Menschen ist wird Gewalt kein großes Risiko sein. In Clubs gibt es auch immer anständige Leute die in solchen Situationen dazwischen gehen.