Eifersucht trotz Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geht es nicht um den anderen, sondern um SIE. Machen Sie sich klar, dass Ihre Ängste Ihrer eigenen Unsicherheit entspringen. Das Bewusstsein, dass die eigenen Projektionen Ihren Beziehungsfrieden (zer-)stören, kann helfen, die Relationen gerade zu rücken und irrationale Ängste abzubauen. Häufig basiertMisstrauen dem Partner gegenüber auf mangelndem Vertrauen in sich selbst.Von Eifersucht sind häufig Menschen betroffen, die für ein positives Selbstbild auf Bestätigung von außen angewiesen sind. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Reserven von innen füllen. Mit schönen Erlebnissen ohne den Partner, die Ihnen gut tun. Das kann Sport sein, ein neues Hobby, Bildung. Was Sie persönlich mit Freude erfüllt und Ihnen das Gefühl gibt, etwas zu schaffen, hilft Ihnen dabei, ein positives und stabiles Selbstbild zu entwickeln. Das funktioniert nicht von heute auf morgen – doch wer dranbleibt, wird mit einer veränderten Ausstrahlung belohnt. Und damit schwinden auch die Ängste, den eigenen Partner nicht halten zu können.

Wenn du einfersüchtig bist liebst du diese person du hast also nichts falschgemacht!💝

Ist menschlich, vielleicht hast du Angst ihn zu verlieren.. Finde dass Eifersucht ein Zeichen von Liebe ist und vielleicht ist das einfach normal, wenn man liebt.

Hahahahhah ach dieses problem hatte ich auch... bin 15 und jetz fast 1 jahr mit ihm zusammen genau dieses problem dass ein anderer name schon reicht dass ich heulen könnte naja wiegesagt versuchs wegzustecken dadurch gings bei mir nach langer zeit weg...

franzinyan  16.05.2015, 10:07

jaa hab mit ihm geredet aber es war halt wirklich so dass er nichts machen konnte da ich schon eifersüchtig war nur wenn ein anderes mädchen was schöner gekleidet war an uns vorbeilief

Belinda24
Beitragsersteller

Das heißt du hast dir halt so gedacht "ja soll er halt" oder wie.