Kann man blau verfärbte Eier noch essen?

5 Antworten

Das ist ganz normal bei lange gekochten Eiern.

Kein Problem. Solche Verfärbungen treten bei hartgekochten Eiern hin und wieder auf. Wahrscheinlich ist die Schale zu dünn gewesen.

Ja, das ist nur oxidiert, da sie zu lange gekocht wurden. Völlig unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kannst du freilich essen - kommt oft vor...

In meiner Kindheit haben wir die gekochten Dotter in "Engelchen" und "Teufelchen" eingeteilt - weil manche Eier goldgelbe, und andere sehr dunkle Dotter hatten...

Kannst Du essen, die Blaufärbung ist lediglich ein Zeichen dafür, dass das Ei ein wenig zu lange gekocht wurde.