Eier lassen sich nicht richtig schälen?

8 Antworten

vermutlich zu frisch.

ganz frische eier lassen sich gekocht nicht schälen.

Komische Zubereitung.
Aber wenn Eier ganz frisch sind, lassen sie sich auch schwer schälen. Kunden von mir haben deshalb lieber Eier die schon min. 1-2 Wochen alt sind.

Je frischer das Ei desto schwerer schält es sich

Oder es liegt an der fritteuse

Erstens: alles was schon zum Thema frische Eier gesagt wurde.

Zweitens: Versuche mal sie heiß bzw warm zu schälen. Mit einem Esslöffel als Hilfe, mit dem man unter der Schale entlang fahren kann.

wenn sie sehr frisch sind, lassen sie sich manchmal schwer schälen. es sind aber gute und sehr frische eier. alles aufessen bitte. dann gibt es morgen auch schönes wetter...lol. Koche sie im Topf mit Wasser das nächste mal 4 Minuten lang. oder hole Dir einen Eierkocher.