Eier gekauft (gekochte) aber abgelaufen was tun?

3 Antworten

Gekochte und gefärbte Eier halten ewig weil sie mikrobiologisch praktisch steril sind. Es ist überhaupt kein Problem, die auch im nächsten Monat noch zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mindesthaltbarkeitsdatum heisst nich: "sofort tödlich ab...".

Probier halt ob sie noch gut sind.

norules4life
Beitragsersteller

bei google steht das

Gekochte Eier und gefärbte Eier

Besonders lange sind industriell gekochte und gefärbte Eier haltbar. Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum beträgt drei Monate, was daran liegt, dass die Schale mit einem speziellen Lack versiegelt wird, der das Eindringen von Bakterien verhindert.21.04.2022

NaIchHalt09  28.07.2022, 17:58
@norules4life

Siehst... und was meinst du, weshalb die Eier für den halben Preis verkauft wurden? Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums.

Hallo, wenn du den Kassenbon noch hast, musst du wohl dahin gehen - dann bekommst du diese umgetauscht, lieben Gruß