Eier seit 14 Tagen abgelaufen trotzdem essen?

9 Antworten

Ich würde davon abraten ^^ es könnte sein , dass sie vielleicht noch nicht abgelaufen sind aber sicher kann man sich da nie sein, außerdem sind die Bakterien zuerst im Inneren, also muss es keinen sichtbaren Schimmel geben. Iss lieber was frisches! Du kannst dir von dem Bakterien nämlich sonst was einholen.

Würde ich nicht machen,könnten sich Salmonellen gebildet haben.L G juweda

Annemaus85  01.05.2013, 15:19

Die bilden sich nicht aus dem Nichts. Wenn dann waren sie schon vorher auf dem Ei. Lösung: einfach lange genug im kochenden Wasser garen.

juweda  01.05.2013, 15:31
@Annemaus85

Das Risiko würde ich aber lieber nicht eingehen sie zu essen .Lieber neue kaufen und die alten wegwerfen.Wegen den paar Cent würde ich meine Gesundheit nicht gefährden.Auch wenn Annemaus der Meinung ist das wir zuviel Lebensmittel wegwerfen

Leg die Eier ins Wasser :) Gehen sie unter, sind sie noch gut, schwimmen sie oben, ist es schlecht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest lass die Eier.

Ehmm, eher nicht! Mach mal eines auf und guck dir das Innere an und riech mal dran. Also ich bin nicht zimperlich, aber bei Eiern? Vorsicht!

Nein, bei Eiern würde ich kein Risiko eingehen..........