Kann ich deswegen einen Herzinfarkt bekommen?

11 Antworten

Also, Ich denke mal nicht. Wenn Du die auf den Tag gut verteilst und auch viel gesundes isst, dann sei die Wahrscheinlichkeit recht gering.

Esse Selber sehr viel Eier und habe damit keine Probleme.

Ob Du 4 oder 6 Eier isst sei egal, Wichtig sei die Komplette Ernährung von Dir.

Klar sagen manche Du kannst lieber 6 Kleine als 4 Große Eier essen, doch mir Selber sei es auch egal, was gesagt wird an Vorurteilen, den Ich fühle mich damit auch sehr wohl und habe damit keine Probleme.

Dazu werden Regelmäßig bei mir die Laborwerte Kontrolliert was meine Galle und Leber betrifft und ich habe bisher Normalwerte bisher immer gehabt.

Heißt also ich immer noch Gesund lebe und leben kann bei der Ernährung und Fit genug bin.

Den wenn Ich weiß das die Qualität sehr gut ist von den Eiern, dann mache ich mir auch keinen Kopf darüber, wenn ich weiß wie Ich es Gesund zubereiten kann mein essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie immer kommt es auf die Menge an. Sechs Eier täglich sind definitiv zu viel, zumal auch in Nudeln oder anderen Fertigprodukten wie Kuchen oder Mayonnaise Ei enthalten ist oder sein kann.

Schon ein halbes Ei am Tag wirkt sich aus

Dabei zeigte sich, dass die tägliche Aufnahme von 300 mg Cholesterin das Risiko für ein Herz-Kreislauf-Ereignis wie Herzinfarkt und Schlaganfall um 3,2 Prozent steigerte. Das allgemeine Risiko, im Verlauf des durchschnittlichen Studienzeitraums von 17 Jahren zu sterben, erhöhte sich um 4,4 Prozent. 300 mg Cholesterin stecken beispielweise in anderthalb Eiern, 200 Gramm Garnelen oder 80 Gramm Leber.

Die Menge der verspeisten Eier spielt zudem noch eine eigenständige Rolle: Mit jedem zusätzlich verzehrten halben Ei traten Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit einer um 1,1 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit auf, und das Sterberisiko stieg um 1,9 Prozent. Faktoren wie Rauchen, Bewegung und die Zusammensetzung der Ernährung insgesamt waren in dieser Auswertung berücksichtigt worden.

Gefährden Eier doch das Herz? - NetDoktor.de

Der Verzehr von bis zu einem Ei pro Tag kann dazu beitragen, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. Zu diesem Ergebnis kam ein Forschungsteam, das Daten von knapp 5.000 Personen aus einer chinesischen Biobank ausgewertet hat. Menschen, die eine moderate Menge Eier aßen, hatten einen höheren Spiegel von Apolipoprotein A1, einem Baustein, der für das „gute“ HDL-Cholesterin benötigt wird. Die Personen hatten entsprechend mehr HDL-Moleküle im Blut, die helfen, Cholesterin aus der Blutbahn zu entfernen.

Die Forscher identifizierten außerdem 14 Substanzen, die mit Herzerkrankungen in Verbindung stehen. Teilnehmer, die weniger Eier aßen, hatten einen geringeren Gehalt an nützlichen und einen höheren Gehalt an schädlichen Substanzen in ihrem Blut.

„Zusammen liefern unsere Ergebnisse eine mögliche Erklärung dafür, wie der Verzehr einer moderaten Menge Eier zum Schutz vor Herzkrankheiten beitragen kann“, sagte Prof. Canqing Yu von der Peking-Universität.

https://www.aponet.de/artikel/sind-eier-sogar-gesund-fuer-das-herz-26812

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Jeder kann jederzeit einen Herzinfarkt bekommen. Die Eier verändern das nicht...

Das sind zu viel. Steigert den Cholesterienwert und das ist für das Herz nicht gut.

Deswegen nicht. Aber vielleicht aus anderen Gründen.