Für Rührei einfach Ei in die Pfanne, Salz & Pfeffer und dann fertig oder?!
13 Antworten
Also, ein Rührei sollte man schon vorher in einer Tasse leicht rühren bevor es in die Pfanne kommt. Wird viel lockerer und schmeckt wesentlich besser.
Du nimmst eine Rührschüssel, schlägst da die entsprechende Anzahl an Eiern rein, salzt es ein wenig und gibst einen Schuss Milch dazu (wirklich nur nen Schuss- Tüte einmal kippen und das wars) einmal umrühren. Dann gibst du Mararine in die Pfanne (miniwindbeutelgross ungefähr) und wartest bis sie zerlaufen ist (dafür den Herd anmachen). Dann gibst du die flüssigkeit in die Pfanne und rührst IMMER weiter. Nicht anbrennen lassen, sondern immer schön vom Boden schaben (Holz oder Plastiklöffel nehmen! bei Metall zerkratzt die Pfanne) und so lange brutzeln lassen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Mit Pfeffer nachwürzen. Fertig!
Ich verquirle Ei mit etwas Milch und würze mit Salz, Pfeffer, Paprika (oder je nach Geschmack Muskatnuß).
In der Pfanne Butter erhitzen. Dann den Herd abschalten (bei Gas auf ganz kleine Flamme stellen) und das verquirlte Ei unter vorsichtigem Hin- und Herschieben stocken lassen. Auf keinen Fall zu lange - nur bis alles fest ist.
Das ergibt perfektes Rührei.
Hallo,
mein Vorschlag : Erst mal in einem Anderen Behältnis mit Schneebesen verühren. Pro person 2 bis drei Eier, ein kleiner Schluck Mineralwasser mit Kohlensäure macht das ei lockerer, Salz, weisser Pfeffer keinen sschwarzen wegen der Punkte, in die Panne geben, Temperatur nicht so hoch, bei Teflonpfanne ist kein Öl nötig, ständig rühren bis keine Flüssigkeit mehr drin ist, evt gehacktes Schnittlauch drüber streuen.
Fertig
Vorher in der Pfanne fein geschnittene Zwiebel und vielleicht Speck anbraten dann Ei dazu und rühren bis fertig.
LG Sikas
Das Rühren in einem anderen Gefäß als in der Pfanne, sonst leidet die Teflon-Beschichtung