Ernährungs Tipps?

4 Antworten

Du stellst dich am Samstag oder Freitag in die Küche und kochst für die nächsten 7 Tage vor. Falls du einen Gefrierschrank hast, dann koche für die nächsten Wochen vor. So viel es halt geht.

Du hast 1x eingekauft, 1x gekocht und hast Tagelang gesundes leckeres Essen. Am Abend nimmst du es aus den Tiefkühler raus und in der Mittagspause kannste es essen. Es gibt auch extra Brot Dosen die man erhitzen kann Entweder Akku betrieben oder mithilfe eines Kabels. Auch für einen Zigaretten Anzünder kann man das kaufen

Falls du um den Platz deine Tiefkühlers fürchtest, dann friere alles Portioniert in 2L - 3L Beuteln ein. Das spart die extrem viel Platz. Ich bekomme so ca 10 Essensportionen in eine Tiefkühlerschale, wenn nicht sogar mehr.

Für Frühstück und Abend kannst du dir easy Overnight oats, Milchreis oder Grieß machen. Kochste alle 3 Tage und dauert auch nie lange. Oder stell dir ein Müsli-Becher zusammen. Magerquark, Grütze, bissl Müsli. Portioniert du für 7 Tage durch und mischt es dir morgends oder Abends kurz zusammen

Du könntest es mal mit Mealprep ausprobieren. Für mich ist es nichts, aber es gibt viele denen das hilft. Dabei bereitst du 1 oder 2 mal die Woche dein Essen vor und machst es dann ebend an dem entsprechenden Tag warm, oder servierst es nur

Chirok1274
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort hab ich schon probiert war Nix für mich am besten wären fertig Mahlzeiten die gesund und lecker sind und auch kalt gut schmecken

Yapyapyap733  29.04.2024, 18:58
@Chirok1274

Auf Youtube hatte ich immer wieder so Werbung von Löwenanteil oder so bekommen. Vielleicht wäre das ja noch was.

Ich mache mir morgends immer was schnelles, meist Obst mit einer Körner-Nussmischung und Joghurt. Zudem habe ich immer geschnippeltes Gemüse im Kühlschrank und nehme mir auf arbeit meistens einen Thunfischsalat (ist nur Thrunfisch, Mais und Kidneybohnen aus der Dose zusammen gewürfelt und ggf bisschen Harten käse drüber) mit. Abends gibt's Brot... so schauts bei mir aus. Kostet auch alles etwas Zeit, aber nicht so sehr wie wenn ich jeden Tag kochen würde. Vielleicht ist das etwas hilfreich

In der Zeit die eine Fertigpizza im Ofen braucht, hat man eine vollständige Mahlzeit gekocht. Die Ausrede zählt nicht.

Morgens ein Müsli mit Haferflocken, Milch und Obst. Haferflocken kannst Du abends schon einweichen.