Ehrlichkeit in Freundschaft/Liebe?

4 Antworten

Ich habe letztens noch ein Buch zu dem Thema gelesen, undzwar "Die zehn Kinder, die Frau Ming nie hatte". Darin wird sehr gut dargestellt, dass Einfühlsamkeit eichtiger ist, als absolute Ehrlichkeit. Das heißt nicht, dass man das Blaue vom Himmel herunterlügen soll, aber wie sähe eine Welt ohne Lügen aus? Eigentlich gejt es bei allem doch nur darum, immer die goldene Mitte zu finden.

Ne ich seh da keine ausnahmen. Ehrlichkeit ist die vorraussetzung fürs vertrauen und für mich das a und o

heyy

ja ich find schon,dass man immer ehrlich sein sollte,außer man ist jetzt vllt in eine Freundin/einen Freund verliebt und will die Freundschaft nicht zerstören…

lggg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab die besten freunde der Welt

Ja, absolut ja! Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Säulen einer Partnerschaft!

Lieben Gruß 😊