Ehrlich sein mit dem Lebenslauf?

2 Antworten

hat man keine Chance mehr, wenn man ehrlich wäre?

Kommt auf den Betrieb und Bereich an.
Mitunter ist es möglich.

Aber was sollte man denn dazuerfinden in diesen Jahren? Ich meine würde das nicht irgendwann rauskommen?

Ja, mit Sicherheit.

Wenn du beispielsweise einen Arbeitgeber oder eine Tätigkeit erfindest, ist die Chance sehr sehr hoch, dass das auffällt und dann wäre dir zumindest eine Kündigung wohl sicher.

Sollte ich nicht knallhart ehrlich sein, dass diese riesige Lücke daherkommt, dass ich gesundheitliche Probleme hatte, und, dass es jetzt aber wieder besser ist?

Ich denke das ist die einzige Chance, die du hast.

„Orientierungsphase“ klingt unverfänglich . Während du mit der Genesung beschäftigt warst, mußtest du dich ja wohl auch orientieren, wie es weiter geht.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Nein, nur die Wahrheit.

Urlewas  12.09.2024, 17:02
@MieterWiderWill

Das IST doch die Wahrheit? Wenn du denkst, ehrlich sei unverblümt zu schreiben, dass du krank warst, mußt du das eben so machen.

Aber ein Leben in absoluter Wahrheit ist ohnehin nicht immer möglich. Lies mal das alte Testament…