Ehrenamt Aushilfe?
Hallo, ich möchte mich gerne ehrenamtlich betätigen aber ich finde kaum konkrete Stellen und Websiten. Ich wohne in Berlin und bin 17. Ich würde am liebsten was für die Umwelt und Natur machen, aber bin auch bereit soziale Jobs anzunehmen und mit Menschen (Obdachlose essen geben o. Ä.) oder mit Tieren (Tierheim) zu arbeiten. Am besten sind einmaliges Engagements, da ich nicht so flexibel bin und nicht immer an festen Zeiten kann. Oft sehe ich, dass man erst 18 sein muss aber ich will nicht warten, da ich erst spät 18 werde dieses Jahr (2025).
Und ich möchte so früh wie möglich starten, ich mache gerade Abitur aber ab Mitte April habe ich Zeit. Und da ich nur einmalige Termine machen möchte und noch nicht in eine Community geht auch ab jetzt an einzelnen Tagen.
Könnt ihr mir Tipps geben und Ansprechpartner oder Websiten?
Dankeschön!
3 Antworten
Ich denke mal das du im Tierheim auch mit 27 J. schon aushelfen kannst.
Informiere dich z. B. in deinem Stadtteilbüro, welche Umweltverbände u. -vereine in deiner Nähe aktiv sind und nimmt dann Kontakt auf.
Tierheim. Die Tierheime stehen im Telefonbuch. Du brauchst nur anzurufen und der Leitung Dein Engagement berichten.
beim Tierschutz berlin steht man muss 18 sein…):