Referat über Ehrenamt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fände noch wichtig in einer form auf zu nehmen das in unserer heutigen gesellschaft jeder nur nach sich schaut und es immer mehr egoisten auf der welt gib. denke der Gedanke etwas für andere Menschen zu tun, selbstlos und ohne bezahlung..ist heute nich mehr selbstverständlich. das wort an sich EHRENAMT- etwas zu tun um etwas zu EHREN etwas eine besondere bedeutung, wichtigkeit zumessen, ohne bezahlung..denke das machen nur menschen die besondes passioniert sind und auch einen sinn für ander haben, eine neue welt schaffen wollen und mithelfen möchten die welt ein wenig besser zu machen. ein schönes thema. ich drücke dir die daumen!!!

Gute Sache. Das kommt sicher gut an, besonders wenn du Statistiken etc. nennst. Außerdem wenn ein Vortrag gut gemacht ist ist das Thema quasi Nebensache.

Hallo,

Du hast ja schon sehr gute Bereiche des Ehrenamtes vorgebracht. Hier kannst Du das Ehrenamt noch aufteilen in die verschieden Hilfsorganisationen (HiOrgs) z. B. Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, die Rettungsdienste, Wasserwacht, DLRG, DRK etc. all die Ehrenamtlichen helfen um Personen in Not zu helfen. Aucgh hierzu zählen die verschiedenen kirchlichen und caritativen Einrichtungen. Hier soll nicht nach Rang, Namen, Rasse Ansehen oder Religion dominieren sondern die Hilfe am Mitmenschen. Also Du siehst auch bei uns im Lande gibt es viel ehrenamtliches Engagement und viele könnten die Leistung gar nicht bezahlen und der Staat könnte viele nicht machen, wenn es nicht die EHRENAMTLICHEN gäbe. Leider schätzen diese viele Mitmenschen und auch viele Politiker nicht. Auch die Jugendverbände, Sportverbänder, Tierhilfen etc. leisten sehr viel wertvolle Arbeit...

Schönen Sonntag wünscht Dir Michael

Hi MrSerious, also ich finde deine Idee super. Wieso meinst du, dass es sich nicht so gut auf deine Note auswirken könnte?? LG Korinna

Also ich finde die Idee super! :) Ich weiss nicht, warum Du glaubst, dass es sich auf Deine Note negativ auswirkt, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Viel Erfolg!