Ehre und stolz der Familie verletzt oder verletzen?
Hallo erstmal… Zu meiner Person ich bin weiblich und bin 24 Jahre alt, gebürtig hier aus Deutschland ursprünglich aus der Türkei, Abstammung kurdischer Familie.
Ich bin aktuell noch im Trennungsjahr mit meinem Mann seit Paar Monaten.
Die Ehe war sehr problematisch und ich habe darunter viel gelitten.
Ich musste nach der Trennung zwangsweise zurück zu meiner Familie in die Wohnung ziehen, darf keine eigene Wohnung haben nichts. Muss denen gehorchen, es muss alles so laufen und passieren wie die das von mir verlangen, anderen Familienmitgliedern wird die Trennung verheimlich und ich darf mit niemanden aus der Familie darüber reden.
Durch die ganze Situation in der Ehe und mit meiner Familie habe ich mich fremdverliebt.. in einen deutschen Mann.
In ihm habe ich die Liebe gefunden, die ich weder von meinem Vater und weder von meinem Mann bekommen habe.
Wir lieben uns sehr und er ist sich die Konsequenzen bewusst und möchte mir trotzdem helfen, das ich aus der Wohnung meines Eltern rauskomme. Es geht schon lange mit uns so das wir uns lieben, aber bis heute keinen Weg gefunden haben zusammenzukommen.. wir möchten zusammenziehen, weil es sich für uns beiden richtig anfühlt, aber meine Familie, wenn die das hören, will ich nicht wissen was passieren wird.. Die bedrohen mich so schon. Ich möchte net so leben wie die das von mir verlangen. Ich hasse meine Religion und die scheiss Kultur !
Ich bin hier geboren ,habe die deutsche Staatsangehörigkeit und fühle mich auch net wie eine Ausländerin. DURCH MEINE FAMILIE habe ich die glaube zu meiner Religion verloren und hasse diese Kultur einfach.
Seit meiner Kindheit wurde ich nur geschlagen und missachtet von dieser Familie 😡
was ist eure Meinung dazu ?
Ich finde es echt ätzend!!!!
7 Antworten
Du musst gar nichts. Du bist eine freie, junge, Erwachsene Frau. Deine Familie hat nicht über dich zu bestimmen. Sind hier nicht in der Türkei und auch nicht im 17. Jahrhundert. Tut mir immer Leid, soetwas zu hören. Und ich weiß, dass dies von vielen Türken hierzulande auch super verachtet wird.
Such dir zur Not Hilfe, es gibt unterstützende Behörden. Der neue Mann sollte ebenfalls Interesse haben dich daraus zu holen, wenn du ihm wichtig bist. Nimm dir eine eigene Wohnung, finde außerhalb einen Job.
Weiß aus eigener Erfahrung, oft hilft nur völliger Kontaktabbruch. Lass dich nicht davon unterkriegen. Im koran ist es nicht gewünscht eine Frau wie Vieh zu behandeln oder zu verletzen. Jeder der das denkt, verrät seinen lieben Gott und ist einfach nur ein unmensch. Das sehen Gott, Allah und Jawe so.
Wünsche dir viel Glück!
Glaibst du wirklich das wir hier nicht in der Türkei sind? Wie du liest sind wir es doch. Komm mal in die Realität zurück.
Es ist sehr schwer für jemanden wie mich, der eben "typisch" deutsch ist und keinen religiösen Hintergrund hat, einen Tipp zu geben. Meine Meinung dazu ist, dass es sich deine Eltern schon ganz schön einfach machen. Sie leben in der deutschen Kultur, haben dich da hinein geboren, wollen dir aber jetzt ihre kurdische Kultur aufzwingen, ohne zu berücksichtigen, dass du eh schon zwischen 2 Kulturen feststeckst. Den eigenen Eltern sollte das Wohl der Kinder sehr am Herzen liegen und sie sollten am besten wissen, dass die dir ihre Liebe mitgeben sollten und es ihnen daran gelegen sein sollte, dass du glücklich bist. Leider ist das Wunschdenken von mir. So wird es nicht laufen. Wie siehst du das selber? Hast du die Möglichkeit, mit deinem Freund wegzugehen und woanders ein neues Leben aufzubauen? Hast du Verwandtschaft, die dir helfen kann (die also auch eher pro-Deutsch sind, so dass sie dich verstehen und nicht gleich zu deinen Eltern laufen?). Auch wenn dein Freund dir sehr zugewandt ist, weiß er natürlich, in was er sich da einlässt (bezogen auf eure Familie, nicht dich). Ob er damit klar kommt bzw dagegen ankommt ist eine andere Sache. Du bist dann wohl abtrünnig. Verlierst deine Eltern, deine Familie. Wichtig ist und bleibt trotzdem, was du willst. Die nächste Generation möchtest du sicher ohne Zwänge von Religion und Druck aufziehen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dich von all dem Druck zu befreien.
Geh zur Polizei, suche dir Opferhilfestellen. Vielleicht eine Art Sektenausstiegsorganisation, denn deine Situation scheint mir ähnlich.
Vor allem aber: GEH!
Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan, vor allem, weil es wegen solcher Entscheidungen schon Morde gab, aber der andere Weg - nämlich gehorchen und nachgeben - macht dich kaputt.
Ist mit deinem Partner ein Umzug in eine andere Stadt/anderes Bundesland möglich - das wäre eine wichtige Sache - damit deine "Familie" nicht an dich herankommen kann.
Deswegen Polizei und Hilfsorganisationen - die wissen vielleicht, was und wie möglich ist. Denn vielleicht ist das hier noch nicht möglich.
Polizei würde ich nicht nehmen. Sind unterwandert. Frauenhäuser sind eine Anlaufstelle.
frauenhaus-suche.de
Weißer-Ring
In Saarlouis wurde die halbe Wache ausgetauscht weil sie einen Mordanschlag auf mich vertuschten und mit dem alabanischen Messerstecher gemeinsame Sache gegen mich machten. 2 Staatsanwältinnen wurden versetzt. Sie decken die Misshandlungen meines Sohnes, meine Ex schlägt ihn Grün und Blau.
In Offenburg dasselbe, ebenso in Oberhausen. Sie decken die Täter. Hauptsächlich Moslems und Nafris. Aber auch Deutsche.
2014 habe ich die Krankenkasse gewechselt, seit dem werde ich von der IKK betrogen.
In NBG haben mir 4 Migranten 3 Rippen gebrochen, die Polizei Staatdanwaltschaft, und die Gerichte weigern sich diesen Müll zu verurteilen. Ich trete jedem in die Kauleiste der mir zu Nahe komnt.
Du glaubst also das es im Netz Links zu diesen Akten gibt? Du denkst wirklich die machen das bekannt? Woher kommst du? Ex DDR?
Nein darüber gibt es keine Artikel. Das wurde vertuscht.
Ebenso die Misshandlungen meines Sohnes. Ich habe alle Beweise das er misshandelt wird. Die Polizei und die Justiz hat nichts dagegen unternommen. Auf VK habe ich die Fotos der Misshandlungen gepostet. Dort hat Deutschland keinen Zugriff. Du kannst dir auch gerne die Hämatome, Verbrühungen und Schnittwunden ansehen.
Auch die Richterin ist noch im Amt. Aussage= O-Ton "Wenn sie aufhört ihn zu misshandeln haben wir unser Ziel erreicht". Miein Sohn ist die Laborratte für eine Psychopathin.
Habe ich versucht. Die Presse weigerte sich die Beweise zu veröffentlichen. Auch die Bild hat sich da nicht rangetraut. Die hatten Angst vor repressalien. Auch ein freier Journalist traute sich nicht. Dieser schrieb mich an nachdem ich meinen Fall auf jugenaemter.com veröffentlichte.
Postete ich auch damals auf werkenntwen.de, die Social Plattform von RTL. Mit der Begründung das Opfer schützen zu müssen wird alles versucht die Täter zu schützen. Die wenigsten Menschen geben gerne zu betrogen worden zu sein. Ich habe damit kein Problem. Letztendlich sind die Schuld, nicht ich. Ich kann nicht auf 50 Leute gleichzeitig aufpassen, die mich betrügen, zusammenschlagen oder beklauen wollen. Und schon gar nicht wenn alle lügen.
Ich nutze jedes Mittel mich gegen die Angreifer zu wehren. Und das ist mein gutes Recht. Schieb dir dein Mitgefühl sonstwo hin. Ich will den Schaden ersetzt bekommen der mir entstanden ist.
Sag das denen die mich Stalken, Beklaut, und mein Auto abgefackelt haben.
Richtig, ich setze immer wieder einen drauf. Bis mein Schaden ersetzt ist. Den will ich ersetzt haben, nicht mehr, und nicht weniger.
Meine Meinung dazu, erstmal ist die Frage, was passiert wenn du nicht machst was die wollen?
Du bist Erwachsen und kannst hinziehen wohin du willst aber ich finde trotzdem dieses immer gleich mit nem Mann zusammenziehen nicht gut.
Suche dir doch eine eigene Wohnung oder WG-Zimmer. Das geht auch ohne Unterstützung deiner Familie?
Es ist egal was deine Familie meint oder sagt was in eurer Familie gilt. Du bist Volljährig also bestimmst du allein. Daran müssen sich Eltern gewöhnen. Stolz hin oder her. Stolz ist nur verletzte Gefühle. Wir alle müssen lernen mit unseren verletzten Gefühlen klar zu kommen. Auch Eltern.
Du entscheidest für dich nach welchen Traditionen du dich richtest und welche dir wichtig sind und welche nicht. Wir leben schon lange nicht mehr in Zeiten in denen die Lebensweise der Kinder das überleben der gesamten Familie bestimmt hat.
Könntest du jetzt bitte aufhören meine Antwort vollzuspamen? Danke!
Die FS hat weiss doch was ihr von ihrer Familie blüht. Sie rechnet damit das sie das nicht überlebt. Das ist im Angesicht der 400 Ehrenmorde jedes Jahr plausibel.
Hör jetzt endlich auf mit deinem getrolle. Du nervst einfach nur.
Stellst hier Muslime als Sekte dar
Sind sie. Ebenso wie Scientology, die Sonnentempler des David Koresh, Zeugen Jehovas, NDrangheeta, etc. Da gibt es noch viele andere.
Und du bist ein Psycho der jemand über seine Familie so einen Dünnpfiff einredet. Von wegen sie hätte das zu tun was die sagen bis zum Ende ihrer Tage
1tens ist das so, 2tens hat sie das selbst postuliert, und 3tens habe ich das oft genug gesehen. Da ich weder blind noch bescheuert bin kann ich durchaus 2+2 zusammenzählen.
wenn Du dieser Meinung bist dann gib das in deiner eigenen Antwort kund aber lass mich da raus und spame mich nicht voll. Ich bin an deinen Schlussfolgerungen, jemand wäre selbst schuld erzogen worden zu sein dass die Meinung der eigenen Eltern das richtige ist, nicht interessiert und ich habe auch keine Ahnung weshalb du mich damit unter meiner Antwort überhaupt belästigst.
Egal ob ich jetzt alleine ausziehe, in eine WG oder mit meinem Freund, die werden mich nie in Frieden leben lassen… was auf mich zukommen kann ? Ich glaub der Tod …
Wenn dir Gewalt droht, dann gibt es viele Hilfsangebote die genau darauf spezialisiert sind. An die solltest du dich wenden.
https://rahmazentrum.de/
Auch wenn's hart klingt ist es vielleicht das beste Kontakt mit der Familie abzubrechen
...und evtl auch eine Namensänderung!