Gibt es nur entweder oder?

3 Antworten

Hallo animesuchtin,

egal, welche Kultur Du lebst- in jeder gibt es einen Mann, der für Dich bestimmt ist und der wird auch bei Dir kommen.

Nur einen Mann zu heiraten, weil er einem "angeraten" wird und dieser respektvoll mit Dir umgeht, Dich auch heiraten möchte, wäre doch vollkommen falsch.

Ein Partner sollte auch immer körperlich anziehend sein und das wird er auch sein, wenn Du Dich in diesen verliebst.

Respekt alleine, ist keine gute Voraussetzung für eine Ehe.

Ein Partner sollte doch immer charakterlich so sein, wie Du ihn Dir vorstellst und auch körperlich Dich ansprechen.

Lass Dich nicht von seiner Familie überreden ihn zu heiraten, da es dabei nur um Deine Gefühle geht und nicht, was sich diese vorstellt.

Wenn man sich verliebt, dann auch in dessen Körper, den Menschen im Ganzen, seine ganze Art, wie er zu Dir "ist". Respektvoll gehört natürlich dazu, reicht aber nicht aus. Wie er Dich anschaut, Dich berührt, sich um Dich sorgt, wie wichtig Du für diesen Mann bist,...., ist ganz wichtig.

Obwohl Du eine andere Kultur lebst, hast Du scheinbar noch die "Wahl" wen Du heiratest und "musst" dies nicht und das sollte doch wohl Grund genug sein, nicht einen Mann zu heiraten, nur weil er Dich respektiert.

Du scheinst nicht wirklich von diesem Mann "angetan"!

Es gibt kein "richtiges" Alter um zu heiraten-der richtige Partner muss es sein. Ein Kennenlernen, ob es "funkt" zwischen beiden Menschen und jeder eine Zukunft mit dem anderen möchte, sich vorstellen kann- das ist wichtig.

Es soll nicht nur "passen", sondern das Gefühl von Liebe sein.

Es eilt doch nichts, darum lass Dir Zeit und warte auf "Deinen" Mann.

Liebe Grüße!

Ja natürlich. Du solltest deinen Partner auch attraktiv finden.

Kultur hin oder her: Nur Sie entscheiden, wer Ihr Partner sein soll (okay...der potenzielle Partner natürlich auch). Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und Sie sind ein freier Mensch.