darf ein muslimischer mann eine ungläubige heiraten und mit ihr zusammen sein?

5 Antworten

Wenn ich den Tenor deiner Frage so erschließe, du hast 0 Selbstbewusstsein.

Du findest dich selbst ungläubig und ihn irgendwie wertvoller.

Dann ist deine einzige Sorge, ob er das darf.

Ich w ürde dem sagen, er kann sich für seine Religion entscheiden und mich am Arsch lecken, fertig.

Mach doch andersrum. Entweder er isst den Mettigel oder soll sich eine andere Perle suchen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Frauen, Männer)

ntechde  30.12.2023, 14:17

Ein hartes Brötchen! Aber irgendwie durchaus zielfühend! Vielleicht noch ein Schnäpschen hinterher?

Ich wäre nicht darauf gekommen. COOL!

Nein das geht aus meiner Erfahrung heraus nicht. Es wird dir irgendwann so auf den Keks gehen, dass du die Beziehung früher oder später beenden wirst oder zum Islam konvertierst.

Falls du schon Sex mit ihm hattest, dann zählst du bei vielen Muslimen eh als nichts mehr wert. Dann könnte es eh schon für eine Heirat zu spät sein. Er würde dich nie heiraten wollen (er wird es natürlich immer auf seine Eltern schieben). Im Grunde bist du für ihn nur eine billige "hoe". Tut mir leid dir das so krass sagen zu müssen.

Fazit: Lauf so schnell von dem Kerl weg wie es nur geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julia07727
Fragesteller

wir hatten beide noch nie geschlechtsverkehr

Wenn du ungläubig bist darf er dich nicht heiraten, wärst du Christin oder Jüdin dann schon.

Ob das Probleme mit der Familie gibt hängt wohl davon ab wie streng gläubig die sind.

Ein Muslim darf erstens keine Beziehungen vor der Ehe führen

Und zweitens ist es ihm nur erlaubt entweder eine Muslimah, eine Christin oder eine Jüdin zu heiraten. Eine Atheistin darf er aber nicht heiraten

Wenn er seinen Glauben ernst nimmt, wird es nicht gehen, es sei denn Du gibst Dich selbst völlig auf! Das kannst Du nicht wollen!