Brauche ich wirklich imam ehe für einen deutschen Mann?

1 Antwort

Wenn der Mann kein Muslim ist, könnt ihr nicht in der Moschee heiraten. Das wird nicht geduldet.

Es gab allerdings schon Hochzeiten zwischen zwei unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften, wo sowohl ein Pfarrer, als auch ein Imam anwesend waren. Allerdings macht sowas nicht jeder Imam, weil grundsätzlich die Ehe mit einem christlichen Mann verboten ist (andersrum wäre es einfacher).

Mein Expartner war auch Christ, ich Muslimin. Hätten wir geheiratet, dann einfach standesamtlich. Das ist ja da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt