Eher nie wieder müde sein oder 2 Jahre mehr leben pro gerettetes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2 Jahre länger leben pro gerettetes Menschen leben 67%
Nie wieder schlafen können / nie wieder müde 33%

3 Antworten

2 Jahre länger leben pro gerettetes Menschen leben

Naja wenn du nicht die Noten dazu hast, Medizin zu studieren, wird es ziemlich schwierig so viele Leben zu retten. Theoretisch müsstest du mindestens 5 Menschenleben retten, damit es sich überhaupt lohnt.

Denn ein Mensch, der 80 Jahre wird und im Schnitt 8h schläft, verpasst 3.650 Tage (10 Jahre seines Lebens) durch schlafen.

Und ab wann zählt ein Leben denn als gerettet? Wenn man allein beteiligt ist oder reicht es schon aus, wenn man mit dem Sanitäter die Patienten ins Krankenhaus bringt und sie anschließend überleben?

StarGaze909  02.06.2020, 16:57

Hast du irgendwie den Matheunterricht verpasst oder was ist los bei dir?😂

80 Jahre nehmen wir jetzt Mal als Durchschnittsalter, dann musst du einfach nur 80*8/24 oder 80*(1/3) rechnen, welches gerundet 26,7 Jahre ergibt

26,7 oder eher 26 geteilt durch 2 sind 13.

Also 13 Leben...

leben4  02.06.2020, 17:08
@StarGaze909

Mannnnnnn ich hab zuerst 13 gerechnet, nebenbei irgendetwas gemacht und hab dann irgendwie 5 hingeschrieben. Sind natürlich 9733 Tage und somit 13 Menschenleben.

Nie wieder schlafen können / nie wieder müde

Ist die Version, wo ich nichts tun muss. In der Zeit, die ich Nachts wach bin, kann ich ja trotzdem Leben retten. Wir schlafen ungefähr 24 Jahre im Leben. Ich müsste also 12 Leben retten, um den selben Wert zu erreichen. Und 12 Menschen das Leben zu retten ist schwerer als man denkt. Man muss diese Menschen erstmal finden. Und ab wann zählt es ein Leben gerettet zu haben?

StarGaze909  02.06.2020, 17:01

Aber keiner denkt daran, wie psychisch kaputt man geht, wenn man keinen Schlaf mehr erhält und wie wichtig dieser eigentlich ist...

Du wirst nie wieder zur Ruhe kommen, nie wieder einfach abschalten können, du bist gefangen in deinem Körper, deinem Bewusstsein...

Du verbringst dazu auch mehr Zeit alleine und im Dunkeln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch kaputt gehst und verrückt wirst ist extrem hoch und so ziemlich gewiss...

TechnikTim  04.06.2020, 09:03
@StarGaze909

Die Auswahl heißt:

Nie wieder schlafen können / nie wieder müde

Unter nie wieder müde verstehe ich jetzt, dass man eben einfach kein verlangen mehr hat schlafen zu müssen. Also gehe ich davon aus, dass man eben keinerlei Probleme hat, wie sie bei Schlaflosigkeit entstehen.

Und ja, mit dem Rest hast du recht. Man ist plötzlich alleine und keiner ist wach oder da um etwas mit einem zu machen. Genau das mag ich aber. Ich bin echt gerne alleine und verbringe auch den Großteil meiner Zeit alleine. Ich merke aber auch, dass ich mal einfach was mit Freunden unternehmen muss. Sonst würde mich das ständige allein sein kaputt machen, wie es schon mal vorgekommen ist. Ich könnte aber wenn ich nie wieder kaputt bin um 6 Uhr anfangen zu arbeiten und um 15Uhr nach Hause und dann mit Freunden was machen. In der Nacht würde ich Mountainbiken oder im Keller an etwas bauen/löten/3D Drucken. Man hat immer was zu tun und ich denke nicht, dass einem irgendwann langweilig wird, so dass man in der Nacht Freunde vermisst.

Nie wieder schlafen können / nie wieder müde

Warum stimmen die Leute so ab? Ist doch voll cool nie müde zu sein - und Menschenleben rettet man ja sowieso extrem selten ... also wird man letztendlich durch die Abwesenheit von Müdigkeit viel länger (bewusst) leben.

Wenn man trotzdem noch unbedingt Menschenleben retten möchte, hat man dadurch ja sogar mehr Zeit...