Kann man sich daran gewöhnen, weniger zu schlafen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der mensch gewöhnt sich an alles. an manche sachen in kurzer zeit, manche sachen dauern halt länger. Menschen die nur 5-6 stunden schlafen und dannach ausgeschlafen und so aussehen sind es denke ich mal garnicht nur der körper hat sich daran gewöhnt. aber man sollte wissen das jeder arzt empfehlt lange auszuschlafen damit sich der körper ausreichend erholt und für den kommenden tag fit ist.

xBlade5x
Beitragsersteller

Danke und das problem ist auch, wenn ich mal ausschlafe ist auch der ganze tag vorbei ;D

RobinhoCano  27.07.2010, 11:27
@xBlade5x

Hehe. ja das ist halt so aber dafür hat sich der körper gut ausgeruht. man muss sich halt fragen spaß haben (den ganzen tag wach sein) oder gesund sein(schön ausschlafen und erholt aufstehen) dann noch ein gutes frühstück und alles ist perfekt !! :)

Du scheinst noch recht jung zu sein. Da ist es normal das Du noch viel schlaf brauchst. Der Körper nimmt sich im normalfall so viel Schlaf wie er braucht.

Wenn Du dennoch unsicher bist, lass Deine Blutwerte überprüfen ob bei Dir ein Mangel an Mineralien oder Vitaminen besteht, oder ob Du ein hormonelles ungleichgewicht hast

nicht jeder Mensch ist gleich. Manche kommen mit weniger Schlaf aus, manche nicht.
Wenn man eine gewisse Routine reinbekommt und sich an das kürzere Schlafen gewöhnt, kann man das zwar auch über längere Zeit hinweg durchhalten, aber gesund ist es nicht. Dann lieber früher ins Bett gehen, sonst fühlst du dich ständig nicht ausgeruht und die Laune geht auch in den Keller

xBlade5x
Beitragsersteller

okay, danke

Jeder Mensch ist anders und hat andere Schlafbedürfnisse. Grundsätzlich kann man sich sicher an einen neuen Schlafrytmus gewöhnen und auch dauerhaft mit ner' Stunde weniger auskommen!

wenn ich kürzer schlafe fühle ich bin danach ausgeschlaffen und fier als wenn ich lange schlafe