Ehemann macht mich runter Ist das normal?
Hallo ist das normal in einer Ehe
dass mein Mann immer wieder verletzende Sachen wie du bist eh keine Hausfrau oder du putzt nie du kümmerst dich nicht um deinen Mann usw. sagt? Er hat auch oft schöne Sachen gesagt aber ich fühle mich immer mehr wertlos.. irgendwie fühle ich mich nur noch als Lustobjekt dargestellt wenn er mir auf den Po klappst ich hab auch schon gesagt icv mag es nicht. Ich dachte er ist meine Grosse Liebe seit 10 Jahren sind wie zusammen aber warum schätzt er nicht was ich mache ich putze den ganzen Tag bei mir kann man echt vom Boden essen.
17 Antworten
Eine Beziehung sollte immer von gegenseitigen Respekt geprägt sein. Das bedeutet nicht, dass man sich immer verstehen muss und keine Konflikte haben darf. Die sind normal.
Eine Ehe / Beziehung soll Dir Kraft und Freunde / Spaß bringen. Sie soll ein sicherer Hafen sein in dem Du Dich als Frau/ Mann zurück ziehen kannst wenn der Alltag manchmal stressig ist.
Wenn das nicht so ist und Du Dich nicht so wohl fühlst, dann solltest Du vielleicht mal alleine wegfahren an einen ruhigen Ort. Das kann zum Beispiel ein Meer sein oder in einem Wald. Dort hast Du Zeit um zu Dir zu kommen und Dich und Deine Beziehung mal zu reflektieren.
Manchmal kommt man auf Idee wie / ob es so weiter gehen kann oder man kommt zu der Entscheidung, dass man die Beziehung hinter sich lassen möchte.
Sei lieb zu Dir selbst denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben
Dein Körper gehört Dir . Nur Du bestimmst wer ihn wo anfassen darf oder auch nicht
In einem zeitgemäß organisierten Haushalt putzen beide. Dass nur die Frau in einer Beziehung putzt, sollte sich im 21. Jahrhundert erledigt haben. Wenn er Dich das nächste Mal runtermacht, dann drück ihm einen Eimer und einen Lappen in die Hand. Ich würde dringend raten, in eine Paarberatung zu gehen und dort das Thema gemeinsam zu besprechen. Und wenn das nichts nützt, überlege, ob Du in solch einer Beziehung leben kannst.
Um Vorurteile auszuschließen sage ich nicht Herkunft meines Mannes.
Schon klar...😉
In seinem Kulturkreis mag das normal sein, in unserem ganz sicher nicht; und ich muss mich wundern, dass Du da erst nachfragen musst.
Wie auch immer, am Verhalten Deines Mannes wird sich nie was ändern, also leb damit oder trenn Dich von ihm, Deine Entscheidung.
Um Vorurteile auszuschließen sage ich nicht Herkunft meines Mannes.
Das sind eher Tatsachen, dass Frauen in anderen Religionen einen anderen/niedrigeren Stellenwert haben, als bei uns.
Akzeptieren oder Verlassen
Das gibt es auch umgekehrt.