Anfrage auf Praktikumsplatz E-mail schreiben?!?!

9 Antworten

eine Anfrage auf einen praktikumsplatzt per e-mail zu schreiben ist allgegenwaertig und voellig in ordnung. Sie sollte doch formal verfasst werden. Ausserdem solltest du auch fragen wer die Ansprechsperson fuer solche Zustaendigkeiten in diesem Betrieb ist, so kannst du beim zweiten Schritt direkt diese Person kontaktieren.

Was macht man da ? Was produzieren die? Welche Betriebsform ? Wer ist Chef oder Direktor ? Alles vorher untersucht und behalten ? Dann aufs Fahrrad, und los . Persönlich hingehen und am Entreé nach der Personalabteilung fragen. Dann ergibt sich vieles. Zunächst weiß man wer in dem Unternehmen der Anlaufpartner ist. Wenns super klappt ist das Praktikum sicher ; hat da keiner im Moment Zeit sendet man Brief oder mail ( mailadresse nachfragen) mit der Anfrage um einen Platz.

Du suchst nach der Personalabteilung die haben da ne Email und da schreibst du hin dass du dich für ein Praktikum bei ihnen interessierst, in welchem zeitraum das sein soll, warum du dich für eins bei denen interessierst und ja nen cv vllt anhängen.. :) Frag am besten deinen Powilehrer der hilft dir bestimmt :)

Ich würde auch erstmal anrufen. Da bekommt man eine direkte Reaktion. Wenn dann eine Bewerbung gewünscht wird, kann man es dann immer noch machen.

Wenn gleich nur per Mail angefragt wird, kann diese Anfrage leicht ignoriert werden.

Auf keinen Fall e-Mails! Anrufen! In 80% der Fälle geht sowieso eine Sekretärin oder Bürokraft ran, der das völlig egal ist, wer du bist und vor der brauchste keine Angst haben. Die notiert sich dann Name und Nr, schaut ob sie in dem von dir genannten Zeitraum Kapazitäten haben und du bist easy raus und wartest einfach ob sich irgendwer zurückmeldet