Ehemalige Freundin will anscheinend wieder Freundschaft, doch soll ich den Kindergarten nochmal mitmachen?
Erstmal wollte sie trotz Krankheit, Erkältung, unbedingt zu mir kommen und meinte sogar, ich täte ja eh nur auf den 2. Arbeitsmarkt arbeiten (da wäre es doch egal oder einfach eine Abwertung meiner beruflichen Position). Dabei arbeitet sie nicht mal. Und die Leute die das hier eine Zeitlang schon verfolgt haben, den Streit, wissen ja, dass ich diesmal echt nicht Schuld bin, aber sowas lasse ich mir nicht bieten. Nun schrieb ihr Kumpel gestern mich an und behauptete, dass sie es nicht so meinte und das sie es auch nie so schrieb. Sie behauptete es zumindest zu ihm. Doch würde sie überhaupt den Kumpel die Wahrheit schreiben, wenn sie ihn als Kumpel behalten will und der Kumpel gleichzeitig mein Arbeitskollege ist oder wenn sie vielleicht sich bei ihm Chancen erhofft? Oder will sie sich wieder mit mir vertragen, obwohl ich an den letzten male an denen ich mich mit ihr vertragen habe, es nie zu einer richtigen Freundschaft mehr kam und sie nach kurzer Zeit wieder anfing eifersüchtig zu reagieren und alles verdrehte was ich sage? Ist das noch Freundschaft? Außerdem kann sie sich zumindest denken, dass ich mein Job loswerde, wenn sie erkältet zu mir kommt und ich noch weitere Fehltage ansammele. Ich arbeite zwar in einer WfbM, also auf den 2. Arbeitsmarkt, aber auch dort kann man entlassen werden. Aber sie hat es halt nicht begriffen und mein Tun und meine Arbeit herabgewürdigt.
14 Stimmen
3 Antworten
Egal was bei dieser Umfrage rauskommt solltest du diese Entscheidung selbst treffen und nicht auf andere hören. Du kannst die Situation von damals und heute am besten abschätzen und kennst die Person am besten.
Ich persönlich würde aber keine Freundschaft mehr wollen da die Person die damals nicht gut getan hat und jetzt auch die Anfänge zeigt es nicht zu tun.
Überleg für dich ob es dir das ganze wert ist. Wie wichtig ist dir dieser Mensch als Freund und wie viel ärger willst du dafür noch Mal in Kauf nehmen?
In diesem Fall würde ich an deiner Stelle doch jetzt einfach auf mein Gefühl hören.
Das sage ich nicht oft ,weil ich es für falsch halte immer dem Bauchgefühl zu folgen.
Aber hier meine ich, du solltest lernen dass deine Gefühle ernst zu nehmen sind .Und dass die schon richtig sind .Und dass diese auch berechtigt sind .
Vor allem bei Leuten die dich verbal dermassen abwerten.
Befasse dich doch mal damit hier,vielleicht hilft es dir :
https://youtube.com/@VerenaKonig
Lg ⚘
Sie hat der vorher nicht gut getan, sie macht es jetzt immer noch nicht, sonst würdest du ja diesen Vorfall nicht aufschreiben können. Lass es einfach gut sein, manche Leute haben es nicht verdient mit in die Zukunft deines Lebens zu kommen