Ehe vollziehen , wenn das Mädchen 9 Jahre alt ist?

16 Antworten

Ā'ischa bint Abī Bakr (geb. 613 oder 614; gest. 678 in Medina) war die dritte und jüngste der zehn Frauen des islamischen Propheten Mohammed.

Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll:

„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.

Er heiratete sie mit 6 Jahren und vollzog die Ehe mit 9. 

Ich will mir gar nicht ausmalen was alles unter dem Wort "vollzog" stecken mag.. 


ArnoldBentheim  26.07.2016, 18:56

Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll


Auf welche Überlieferung/Quelle stützt sich denn der Historiker Muhammad Ibn Saʿd? Und wie glaubwürdig kann diese Überlieferung/Quelle überhaupt sein?



Zischelmann  13.10.2016, 16:28

Vollziehen bedeutet in dem Fall: Ein 9-jähriges Kind sexuell zu missbrauchen....Mehr schreibe ich nicht denn ich will wegen Beleidigung dieses lieben Mannes(sarkastisch) kein Bußgeld zahlen...

MarkusGenervt  26.07.2016, 14:55

Schei55e!!! Das ist mal richtig abartig.

Das stellt Einiges in ein ganz anderes Licht.
Aber im Großen und Ganzen tut's dem Islam auch keinen Abbruch.

Der Islam hat durchaus sehr positive Seiten. Das kann man alleine daran sehen, dass der Großteil der Moslems keine blutgierigen Monster-Mörder sind und dass die großen Weltreligionen vieles gemeinsam haben. Sonst hätte es keine Menschen mehr gegeben.

Na, ja, wie auch immer. Irgend ein Furz geht immer voll fett in die Hose.

Wenn es so im Koran steht, muss es ja stimmen! :-)

Damit wäre er eben (neben vielen anderen Dingen) auch noch ein lausiger Kinderschänder!

Über das Leben Mohammeda gibt es kaum historisch verbürgte Schriftquellen. Alles, was über seine Frau Aisha bekannt ist, wurde lange nach ihrem und Mohammeds Tod niedergeschrieben. Es kann also durchaus sein, dass nicht Mohammed der Pädophile war, sondern irgendein Scheich nach ihm, der durch den Altersbezug auf Aisha als Kindfrau Mohammeda seine eigenen krankhaften Neigungen legitimieren wollte. 

Hallo Soelller: wir Deutschen/Mitteleuropäer haben uns daran gewöhnt, dass etwas stimmt, was wir hören oder lesen. Oder dass es eigentlich stimmen sollte. Die Mehrheit der aus dem Orient oder aus dem Maghreb eingewanderten Menschen lebt jedoch mit dem Wissen, dass ihr amtlich eingetragenes Geburtsdatum nicht stimmt. Und das in großen Massen, heute noch, im Jahre 2016. Wenn du entsprechende Kontakte pflegst, kannst du dich selbst davon überzeugen.

Hinsichtlich Ayscha könnte der Kommentar von furkansel, der gut mit Quellen belegt ist, hier zur Entwirrung beitragen. LG, yc

Wie jünger die Frau, umso einfacher sie gefügig zu machen.

Ja leider und es ist heute immer noch nicht viel besser. 
Ob 9, 12 oder 14, mit dem Wissenstand von damals war ein junges Mädchen noch kindlicher wie heute im gleichen Alter.

Heute gibt es jedoch eine Bezeichnung dafür; pädophilie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.