Ehe ist kaputt, Kind ist im Spiel was kann ich tun? Hilfe?

4 Antworten

Bürgergeld... Wenn es bei dir Wohnungsknappheit gibt, würde ich Richtung Osten ziehen.

Vielleicht auch Unterhalt. Das hängt aber an dem verdienst von deinem Partner.

Ehe ist kaputt

Und es tut mir leid das zu hören.viel Glück und Kraft für die nächsten Schritte.

Ab dem Moment der Trennung, bis zur rechtskräftigen Scheidung, hast du Anspruch auf Trennungsunterhalt. Euer Kind hat unabhängig davon Anspruch auf Kindesunterhalt, sofern das Kind bei dir lebt muss der Kindsvater den Unterhalt bezahlen.

Trennungsunterhalt, Betreuungsunterhalt und Bürgergeld.

Das sollte eigentlich funktionieren.

dein ex muss unterhalt zahlen

du kannst dich beim amt melden und wohngeld beantragen, kinder zuschlag (ich weiss nicht obs wirklich so heisst) kannst du auch beantragen