Ego als Ausrede für fehlendes interesse?

19.06.2024, 14:05

Kurzes Update was noch ganz wichtig ist ich habe ihr folgenden Text 1 zu 1 geschrieben Naja ich konnte gestern ewig nicht schlafen und musste nach denken und ich weiß nicht wie ich das verstehen soll so wie ich es verstehe wird es dir immer egaler und ich weiß immernoch nicht wie ich in Zukunft mit unserer Freundschaft umgehen soll weil ich mich wie ein Lückenfüller fühle den du brauchst wenn dir langweilig ist oder das du nur meine Aufmerksamkeit vermisst hast zumindest ist das das Gefühl was ich habe und das keine Ahnung macht es irgendwie unglaub würdig 

Du könntest mir bei meiner Entscheidung helfen wenn du dein Ego für einen kurzen Text komplett vergisst und mir schriebst was ich dir wirklich wert bin und was du dir in Zukunft erhoffst weil ich gestern meine Gefühle offen gelegt habe aber so was wie ja schon fühlt sich an als ob du mir nur das sagst was ich hören wollte 

ihre Antwort darauf war das sie etwas Zeit brauch um darauf zu antworten und ich nun drauf warte

19.06.2024, 14:15

Hier noch eine Ergänzung da ich leider zu wenig dazu geschrieben haben damit ihr mir helfen könnt

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen da du dich aber nicht mehr meldest tue ich es jetzt…

Ist Alles gut bei uns ?

das habe ich ihr geschrieben als wir wieder 2 Wochen Funkstille hatten diese naricht habe ich ihr gestern geschrieben um es zu klären ihr Antwort darauf war das ich sie bei den letzten 2 mal als wir uns gesehen haben nicht gegrüßt habe obwohl sie mich gegrüßt hat und das ich mich ja auch nicht gemeldet habe ( ich habe nicht gegrüßt weil ich in dem Moment mit der Situation überfordert war und nicht wusste was eine angemessene Reaktion wäre )

Motobiggi31  19.06.2024, 13:42

Lief schon was zwischen euch?

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:44

Nein ich wollte aber auch nie wirklich mehr es beschäftigt mich nur so sehr weil ich es nicht verstehe

Motobiggi31  19.06.2024, 13:45

Du hast also kein wirkliches Interesse an ihr?

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:47

Doch habe ich aber nicht in dieser Lage und nicht auf dieser Wiese ich kann mir mehr vorstellen aber nicht mit dieser Einstellung oder dieser art

Motobiggi31  19.06.2024, 13:48

Frag mal nach einem Treffen.

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:50

Sie hat mich gefragt wir treffen uns morgen

sollte ich das was ich in meinem Beitrag beschrieben habe so ansprechen oder würde ich sie zu sehr Unterdruck setzten

Motobiggi31  19.06.2024, 14:07

Erst mal treffen und reden. Keine negative Diskussionen führen.

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 14:10

Danke wenn du sonst noch Fragen oder Interessen zu meinem Problem hast und bereit wärst mir zu helfen dan schrieb mir bitte noch einpaar Denk Anstöße du würdest mir sehr

Motobiggi31  19.06.2024, 14:12

Jetzt Treff dich erst mal mit ihr.

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 14:15

Okay ich melde mich morgen unter diesem Beitrag wieder danke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Verständnis der Situation ist Folgende: Ihr hattet eine recht intensive Phase, in der ihr viel geschrieben und euch regelmässig getroffen habt.

Ich vermute nun, dass dieses Mädchen sich erhoffte, dass es mehr daraus werden würde, aber sie erkannte keinen Willen deinerseits, einen Schritt in diese Richtung zu tun.

Und da sie keinerlei Interesse von dir empfand, dass sich dies ändern könnte, ging sie schliesslich auf Distanz.

Doch ihr Interesse war ja ganz offenbar da, und so hat sie sich auch wieder gemeldet und dir offenbart, dass sie dich vermisst.

Und sie erklärte dir, was passiert war: Sie schrieb dir nicht, um zu sehen, ob du von dir aus schreiben würdest, weil sie hoffte, daraus ablesen zu können, ob du nicht doch ein Interessen an ihr hättest.

Ihr "Ego", wie sie sagt, ist einfach ein Schutzmechanismus, der verhindert, dass sie sich an einen Mann hängt, der gar kein echtes Interesse an ihr hat. Deshalb geht sie auf Distanz, sobald sie das Gefühl hat, dass du dich deinerseits distanzierst.

Und es ist ganz offensichtlich, dass sie sich eben in diesem Punkt nicht auf schöne Worte verlässt, sondern sie will Taten sehen.

Wenn du also ein ernsthaftes Interesse an ihr hast, solltest du ihr das zeigen und nicht nur davon reden.

Irgendwann will ein Mädchen wissen, woran sie ist, und nicht investieren, wo nichts dabei herauskommt.

Also müsst ihr euch doch mal einig werden, was genau ihr voneinander wollt - und dann auch real zur Tat schreiten. Macht "Nägel mit Köpfen", wie es bei uns in der Schweiz heisst - kommt zusammen oder lasst es sein, aber eiert nicht umeinander herum!

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 14:01

Danke für deine antworte

sie wollte schon immer nur Freundschaft ich bin mehr oder weniger in ihrer friendzone was mich aber nicht stört da ich mir nicht wirklich mehr vorstellen kann ( in der aktuellen Phase aber sonst definitiv ja )sie wurde kälter und distanzierte als ich es klären wollte habe ich sie damit genervt als ich erkannte das ich es nicht klären konnte ging ich selber auf Distanz

ich weiß nicht ob sie wirklich etwas von mir will da sie noch an ihrem ex hängt und ich möchte nicht das Risiko eingehen da sie so die Person ist mit der ich alles bereden kann sie hat mir auch ins Gesicht gesagt das sie nichts von mir will aber ich weiß nicht ob das stimmt ich gehe aber eher nicht davon aus

ich kann mir definitiv mehr vorstellen und habe auch Interesse an ihr gezeigt bis sie kälter wurde

findest du wirklich ich sollte Nägel mit Köpfen machen und alles auf rot setzten ?

LastDayofEden  19.06.2024, 14:05
@Atze12389

Ach so, das wäre eine wichtige Information gewesen. 🤔

Für mich klingt es ehrlich gesagt entweder so, als wüsste sie nicht, was sie eigentlich will - oder sie empfand dein Verhalten ihr gegenüber als zu vertraut, um noch freundschaftlich zu sein.

Aber das ist jetzt echt schwer zu beurteilen.

Ich würde halt wirklich nochmals mit ihr sprechen, weil es so aussieht, als würdet ihr verschiedene Dinge wollen, aber aus meiner Sicht verhält sie sich nicht so, als wollte sie nur eine Freundschaft.

Ausserdem sind ja jetzt Monate vergangen, seit sie sagte, sie wolle keine Beziehung. Frauen können auch durchaus mal ihre Meinung ändern im Laufe der Zeit...

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 14:08
@LastDayofEden

Es tut mir leid es ist so viel Geschen um alles wieder zugeben und zu erklären zu mal ich nicht mal selber weiß welche Information wichtig ist wenn du sonst noch Fragen hast schreib sie mir bitte du würdest mir echt helfen

ps ich habe oben etwas wichtiges ergänzt

LastDayofEden  19.06.2024, 15:55
@Atze12389

Tut mir echt leid, solche Geschichten können wirklich sehr unübersichtlich werden! Denn wenn sie ja übersichtlich wären, wäre man ja nicht so verwirrt...

Ich unterstütze @Motobiggi31s Rat: "Erst mal treffen und reden. Keine negative Diskussionen führen".

Das ist das Beste. Ihr müsst untereinander klären, was los ist und was das Problem ist. Ich bin sicher, ihr könnt es lösen. 🤗

Atze12389 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 10:00
@LastDayofEden

Ich Wir haben uns ausgesprochen und haben einen Entschluss gefasst

sie mochte mich nie mehr als einen Freund und sie kann nun auch keine Freundschaft mit mir führen das die weiß sie will mehr

sie hat gesagt das ich ihr trotzdem wichtig bin sie mir aber nicht mehr geben kann

meine Reaktion darauf war das ich mich distanziere wir aber uns trotzdem versprochen haben und von Zeit zu Zeit zu melden weil uns beiden die Freundschaft sehr wichtig ist

Mann kann nunmal nicht immer gewinnen….

meine Frage ist aber nun wie war meine Reaktion war sie angebracht oder wie sollte ich auf eine „zukünftliche Freundschaft“ reagieren

LastDayofEden  20.06.2024, 12:59
@Atze12389

OK, das ist eine offene und ehrliche Ansage. Jetzt weisst du, woran du bist.

Du bist in der sensibleren Position, weil du dir mehr gewünscht hast, sie aber (vermutlich) von Anfang an nicht.

Ich empfehle dir, jetzt nichts zu überstürzen und vor allem nicht dich selbst "links zu überholen".

Sie hat jetzt ihre Gefühle für sich geklärt und sie dir mitgeteilt: Sie möchte keine Beziehung, aber auch keine (engere) Freundschaft. Sie würde aber gerne ab und zu Kontakt haben mit dir.

Nun ist es an dir, mit dir selbst zu klären, wie es dir damit geht, mit der nun geklärten Situation und was du damit anfangen sollst.

Möchtest du überhaupt noch Kontakt mit ihr? Oder tut es dir zu sehr weh bzw. kostet es dich zu viel Kraft?

Geh von DEINEN Bedürfnissen auf. Es kommt nicht darauf an, es IHR recht zu machen!

Atze12389 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 13:06
@LastDayofEden

Ich verstehe die Rede Wendung „links zu überholen“ nicht ich wusste schon immer das nie mehr sein würde das ist das kleinere Übel das einzigste was schmerzt ist das wir den Kontakt nie wieder haben werden wie er war es wird eher locker das man ab und zu in Kontakt kommt das wird eine große Aufgabe weil ich mich ja dem entsprechend zurück fahren muss damit ich nicht weiter enttäuscht werde also praktisch das ich so viel gebe wie ich auch wieder zurück erhalte

ich denke mit etwas Zeit schaffe ich das nur leider weiß ich nicht ob das ganze so gesund für mich ist ich will in Zukunft auch in Kontakt bleiben nur weiß ich nicht ob dieses Bedürfnis nach mehr wieder zurück kommt und wie ich am besten Sorge das ich keine Erwartungen mehr dazu habe

LastDayofEden  20.06.2024, 13:12
@Atze12389

"Sich selbst nicht links überholen" bedeutet, dass du auf deine Bedürfnisse und Gefühle achten , nichts überstürzen und nicht dir selber schaden sollst, indem du den Kontakt ihr zuliebe aufrecht erhältst, aber es dir eigentlich gar nicht gut geht.

Und genau darüber machst du dir ja jetzt Gedanken. Wenn man sich selber mehr erhofft hat, ist es oft einfacher, den Kontakt konplett abzubrechen, weil man dann loslassen und darüber wegkommen kann.

Ich würde dir jetzt wirklich Zeit nehmen, das alles für dich zu verarbeiten und wenn du zu einem Schluss gekommen bist, wie du weiter verfahren möchtest, dann teilst du ihr deinen Entschluss mit.

Und womöglich ist es dann eben so, dass du den Kontakt endgültig beendest.

Wenn sie sagt es hat nur etwas mit ihrem Ego zutun, dann lügt sie sehr wahrscheinlich, ich denke sie will/wollte dich testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atze12389 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:47

Aber wieso was will sie von mir wieso schreibt sie mir das nur um dann genauso wie vorher zu tun sie hat sich oft für ihr früheres Verhalten entschuldigt aber ich finde das eine Entschuldigung ohne Änderung auch nur Manipulation ist aber wieso will sie das von mir