Bin ich eine gute freundin?
Also ich hab nicht so viele Freunde. Aber manchmal bin ich echt kacke. Ich mach auch vieles gutes z.B hat eine Freundin von mir einen online Freund und sie hat mich gefragt ob ich ihn Mal anschreiben will. Ich meinte daraufhin "Ne hört sich nach einer schlechten Idee an er ist dein Freund genieß deine Zeit mit ihm" Aber ich hab halt sehr viele Stimmungsschwankungen und ein großes Ego. Im ernsten Momenten bin ich immer für meine Freunde da. Und ich lüge nicht wenn mir was gefällt sage ich das offen. Und wenn mir was nicht gefällt sage ich es auch offen. Und manchmal finden meine Freunde die Wahrheit echt schlecht und wollen es nicht wahr haben. Dann bedränge ich die schon fasst damit "Aber es ist die Wahrheit" "wirst du schon noch sehen" also bin ich eher gut oder schlecht?
4 Antworten
Also wie schon hier geschrieben, hat jeder gute und schlechte Eigenschaften und das ist auch normal.
Ich denke trotzdem, dass es gut ist, dass du dein Verhalten gegenüber Freunden reflektierst (allgemein ist das wichtig), weil dieses ständige "Rechthabenwollen" oft mehr runtermacht, als weiterhilft. Schließlich sind die meisten Dinge nur Meinungen und nur weil Dir etwas nicht gefällt, ist es nicht gleich die Wahrheit.
Außerdem kann sowas verletzen und ich persönlich meide solche Personen eher, da ich finde, dass es in einer Freundschaft um viel mehr geht, als immer auf etwas rumzuhacken, sondern sich zu inspirieren.
Schau mal, jeder hat gute und weniger gute Eigenschaften an sich. Es ist Inordnung nicht in allem perfekt und fair zu sein, wir sind auch nur Menschen. Aber wenn dir schon Eigenschaften auffallen, die du nicht so fair und gut findest, probier daran zu arbeiten. Manchmal einfacher gesagt als getan, aber lohnt sich langfristig.
Wenn du merkst, dass Andere diese Eigenschaften nicht so toll finden, probier vielleicht darüber zu sprechen. Ein ehrliches, ruhiges Gespräch in dem alle sagen können was sie wollen, ohne Streit, wirkt oft Wunder.
Mit der Zeit lohnt es sich auch zu lernen, dass Jede*r einen eigenen Willen hat. Vielleicht weißt du es besser, vielleicht nicht. Einen Ratschlag kannst du immer geben, aber du musst die Entscheidungen deiner Freunde akzeptieren und kannst sie nicht dazu zwingen genauso zu Handeln wie du das für richtig hältst. Auch wenn man es sicher nur gut meint.
Alles in allem: Mach dir keinen zu großen Kopf, aber hör deinen Freunden zu wenn sie etwas sagen und lass sie es in ihrem eigenen Tempo machen :)
Eher schlecht.....
Frauen mit extremen Stimmungsschwankungen und einem großen Ego können es nicht haben wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchten, deshalb manipulieren sie des öfteren ihr Umfeld. Gerade in der Beziehungsanbahnung wir sowas extrem deutlich, wenn solche Frauen dann einen Korb kassieren, dann ist aggressives Verhalten und das vernichten des Crushs auf emotionaler Ebene angesagt, was zu psychischen Erkrankungen bei demjenigen führen kann.
LG
Juli
@juli189379 ich denke du hast mich falsch verstanden ich manipuliere nie. Ich kann sowas nicht und werde dies auch nie tun. Großes Ego meine ich das ich halt einfach von vielen Dingen überzeugt bin und wenn man mein Ego verletzt bin ich erstmal sehr wütend.
Grundsätzlich hast du gute Eigenschaften, allerdings ist das rechthaberische von Dir eine schlechte Eigenschaft.
Übrigens, ist manchmal eine Meinungsenthaltung auch eine gute Eigenschaft ;-)