Effektiveres Zunehmen?
Esse täglich 2000kcal und trinke 2,5l bei einer Größe von 1,57 und habe in den letzten 3 Monaten fast 4 kg abgenommen. (Wachse aber schon seit 5 Jahren ned mehr) Wenn das so weiter geht, komm ich unter 40 und das geht echt ned. Andere, die das essen, was ich esse und dazu den gleichen Sport machen, nehmen zu!
Ist es eine gute Idee wieder mit Krafttraining anzufangen, um Muskelmasse aufzubauen, bzw zu erweitern? Habe das vor 3 Jahren schon mal gemacht und 1,5 Jahre durchgezogen. Da bin ich erstmal von 43 auf 39 und dann auf 46kg gekommen. In der Phase mit 39 bin ich zusätzlich noch 2 mal die Woche 1-1,5 h gelaufen. Soll ich das laufen weglassen und wieder Krafttraining machen? Ps gehe im Winter so 6km und im Sommer 16 km.
wie sehen die 2000kcal aus? Wie viel verbrauchst du?
Kommt drauf an, aber normalerweise nicht mehr als 1800
4 Antworten
Sport ist eine gute Möglichkeit gesund zuzunehmen oder um in Form zu bleiben😊. Krafttraining für mehr Muskelmasse (=Gewicht) oder überwiegend Cardio um das Gegenteil zu bewirken. XD. Kreatin ist ein empfehlenswertes Supplement, weil es mehr Wasser in die Muskeln einlagert (größere Muskeln &mehr Gewicht).
Mit 200kcal im Überschuss, bist du gut dabei, aber du darfst ruhig auf bis zu 500kcal erhöhen 💞. Gib dir Zeit. Zunehmen ist schwer, weil man mehr essen muss als der Körper will. Habe das Problem selbst🙈. Setze auf mehrere Mahlzeiten (3-6 Stück) und energiedichte Lebensmittel😸🥑.
Du musst sofort mit Sport aufhören und zum Arzt gehen. Eventuell liegt eine Krankheit vor, die behandelt werden muss. Wenn du kannst, dann trinke Kakao.
Ja Krafttraining ist immer gut wünsche dir ganz viel Erfolg
Kalorien erhöhen auf 3000 und schauen wieviel du zu nimmst. Wenn du nicht soviel essen kannst arbeite mit Nüssen, Saft, Trockenfrüchte, gutes öl
Mach Krafttraining. Ausdauersport würde ich reduzieren, weil es dir zuviele Kalorien verbrennt
Warum Kakao?