Hat jmd geeignetes Essen oder einen kleinen Plan zum abnehmen?

4 Antworten

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du? Schnelles Abnehmen funktioniert nicht wegen des Jojo-Effektes und wegen der Freßanfälle, die du aufgrund von Mangelerscheinungen bekommen wirst.

Erstmal hast du normalgewicht und brauchst gar nicht abnehmen. Dann muss man zum abnehmen auch nicht weniger essen und seinen magen verkleinern. Das ist schon mal ein dicker Fehler. Hab z.b. während meiner Abnehmphase praktisch den ganzen Tag gegessen und trotzdem abgenommen. Kommt eben dann nur drauf an ob man seinen Kalorienbedarf damit unter- oder überschreitet. Du kannst ihn auch mit 2 Mahlzeiten am Tag drastisch überschreiten, genauso wie du den ganzen Tag essen kannst und ihn unterschreitest.

Und ja Proteine werden genauso wie Fett oder KHs in Fett umgewandelt wenn man dadurch zu viele Kalorien zu sich nimmt und diese nicht benötigt. Für den Muskelaufbau braucht man zwar Proteine, ABER wenn es zuviele Kalorien werden (und diese können dann eben auch aus den Proteinen kommen) dann speichert dein Körper diese als Fett. Das man nur von KHs oder nur von Fett dick wird stimmt nämlich nicht.

Wenn dich etwas an deinem Körper stört mache Krafttraining und forme ihn und zwar JETZT. Abnehmen ist da der falsche weg

Also ich esse etwas weniger am Tag. Ich esse in der Woche kein Frühstück und am Wochenende kein Abendessen. Mein Mittagessen hat sehr wenig Kalorien und wenn dh das so durchziehts dann könntest du in 2 Monaten schon etwas verloren haben aber zuerst würde ich deinen kalorien bedarf ausrechnen mit Hilfe einer mathematischen Formel. ( ich weiß gerade nicht mehr wie sie heißt aber du kannst auf google einfach mathematische Formel für kalorien Verbrauch schreiben dann müsste es kommen) ich hoffe ich konnte dir helfen aber denk dran tu es für dich und für niemand anderen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Amalia ! Du hast einen BMI von 21,4 - ei nsuper Gewicht. Und soll es Doch etwas weniger werden : Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Meine Empfehlung hast Du hier :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium