Effektiv Sprachen lernen?
Hallo! :)
Ich heiße Eva und ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium (in Bayern). Und ich tu mir ziemlich schwer mit Sprachen. Also Englisch geht eigendlich, das ist nicht das Problem, sondern Latein und Spanisch.
In beiden Fächern bin ich ziemlich schlecht.
Natürlich, es liegt bestimmt zum größten Teil daran, dass ich mir, sowohl bei Latein als auch Spanisch, am Anfang dachte "Ach, Sprachen sind doch eh leicht, so in etwa wie Englisch, da muss ich doch nicht so viel lernen".
Tja, musste ich doch. Weiß ich aber erst jetzt. Und jetzt bin ich mit den Vokabeln ziemlich weit hinten, bzw. ich kann gefphlt garnichts.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wir man am besten, und effizientesten, Vokabeln lernen kann? Und wie ich es schaffen kann, die Vokabeln der letzten 1½ bzw. 2½ Jahre aufzuholen? (Ich weiß dass das seine Zeit dauern wird, bis Ende dieses Schuljahr wäre halt gut)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, jede Idee hilft!!!
:)
1 Antwort
Hey Eva,
Ich finde es toll, dass du für dich selbst einen Weg suchst, um dich zj verbessern und nicht aufgibts.
Ich lerne Vokabeln ziemlich gerne und sehr gut mit der App Studysmarter. Kann ich empfehlen. Das Prinzip dort ist prima, finde ich. Quizlet hat auch so ein System. :-) wenn du konzentriert immer mal so eine Stunde am tag damit arbeitest, solltest du relativ gut voran kommen.
Viel Erfolg und LG!^^