Ef sprachreise Barcelona?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und möchte im Sommer eine Sprachreise nach Spanien machen. Ich bin auf EF gestoßen und würde gerne für 2 Wochen eine individuelle Sprachreise nach Barcelona mach. Dort würde ich gerne in eine Gastfamilie gehen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie ist es mit der Sprache, kann man sich gut verständigen, auch auf Englisch
Findet man Freunde?
Wie sind die Gastfamilien?
Vielleicht lieber eine andere Organisation?
Was kann man in Barcelona so interessantes unternehmen, auch allein?
Ich habe gelesen, dass einige sehr zufrieden sind und andere es sehr schlimm fanden, deswegen wollte ich mal nachfragen wie es andere Leute so sehen.
3 Antworten
Hallo! Ich kann dir von meinen Erfahrungen mit Sprachreisen berichten, auch wenn ich nicht direkt in Barcelona war. Hier sind meine Eindrücke zu deinen Fragen über die EF Sprachreise:
EF bietet in Barcelona eine tolle Sprachreise für Jugendliche an. Du kannst zwischen 20, 26 oder 32 Unterrichtsstunden pro Woche wählen. Die Gastfamilie ist eine hervorragende Option, um wirklich in die Sprache und Kultur einzutauchen. Du bekommst Montag bis Freitag Frühstück und Abendessen, am Wochenende sogar alle Mahlzeiten.
Die Teilnehmer berichten sehr positiv über die Sprachkurse. Der Unterricht ist interaktiv und macht Spaß. Die Lehrer sind geduldig und helfen dir, deine Spanischkenntnisse zu verbessern. Falls du Englisch als Brückensprache brauchst - kein Problem! Die meisten Mitarbeiter und Teilnehmer sprechen gut Englisch.
Das ist einer der Hauptvorteile! Fast alle Teilnehmer betonen, wie einfach es ist, neue Freunde zu finden. EF organisiert:
- Willkommenspartys
- Sportaktivitäten
- Themenpartys
- Stadttouren
- Sprachaustausch-Events
EF bietet ein umfangreiches Freizeitprogramm:
- Stadtrundfahrten
- Museumsbesuche
- Wochenendausflüge
- Optionale Kurse wie Salsa oder Kochen
Also zunächst gehst du ja nach Spanien, um Spanisch zu lernen. Gastfamilien und die Schule sind natürlich auch auf Anfänger eingestellt. Du wirst dich wundern, wie man mit etwas Mimik und Händen und Füßen von Anfang an reinkommt, seinen Wortschatz schnell erweitert und in der Schule die grammatischen Grundlagen konzentriert vermittelt bekommt, während du in der Freizeit das Gelernte gleich anwenden kannst. Es also sofort auch gefestigt wird.
Da wären wir aber bei dem Punkt, der Barcelona alles andere als ideal dafür macht. Es gibt dort starke politische Strömungen gegen das Spanische, Extremismus etc.
Zum Spanisch lernen und praktizieren sind Zentral- und Südspanien viel besser geeignet.
Hallo, ich schließe mich Fernando an- in Barcelona hört man viel Catalán.Ich war in einem Urlaub diesbezüglich ein wenig enttäuscht Aber eine wunderschöne Stadt, ja
Aber auch andere Städte in Spanien haben tolle Architektur zu bieten, z.B im Süden- Granada: die Alhambra....
EF ist der bekannte, aber wohl auch so ziemlich der teuerste Anbieter. Wenn dir der Preis egal ist, vermutlich sind sie gut, aber ich würde noch ein bisschen rumsuchen, denke andere Anbieter sind genauso qualitativ und man zahlt nicht so strak den Namen/ Werbung mit