Ef Sprachreise Gastfamilie vorher kennenlernen?

1 Antwort

Hi,

jain - nicht bevor du deine Reise buchst, aber bei mir stand immer drin, man sollte man anrufen/eine Mail hinschreiben etc.

Ist schon länger her, heutzutage würde ich je nach Sprachlevel eine Mail hinschreiben oder sogar Videocall machen :) Ich hab dann auch immer gleich gesagt, wann ich wo ankomme, damit sie sich darauf einrichten können. Und dass ich mich freue ;)

Du lernst die aber auch so kennen dann vor Ort.

Mir haben meine Sprachreisen immer sehr viel Spaß gemacht :)

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 13:54

Aber nachdem man diese Sprachreise bucht, weiss man wie die Gastfamilie sozusagen ausschaut, wo man wohnen wird (Hof oder Haus etc.) usw.?

Levianthana  19.08.2024, 13:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja na klar, du brauchst ja die Infos wo die wohnen ^^ Ob Hof oder Haus, nein, das bestimmt eher nicht. Ich kenne es so, dass man die Kontaktdetails bekommt. Falls du eine Mail hinschickst, schick doch ein Foto von dir mit, vielleicht bekommst du ja eins zurück :)