Ef Sprachreise Gastfamilie vorher kennenlernen?
Hallo also ich möchte nächste Sommerferien 2 Wochen Individual Sprachreisen von EF machen. Ich weiss noch nicht genau in welches Land aber entweder England oder Irland.
Meine Frage: Lerne ich die Gastfamilie vorher kennen (über Email, Briefe usw.)??
5 Antworten
Hey Inkognito,
ich war selbst in einer Gastfamilie in Eastbourne. Mir wurde erst nach der Buchung die Adresse und der Namen meiner Gastfamilie mitgeteilt. Dabei stand eine Telefonnummer, welcher ich im Vorhinein eine Whatsapp geschrieben habe. Meine Gasteltern waren super nett und haben sich schon auf mich gefreut.
Also ja, du kannst vorher mit ihnen in Kontakt treten :)
Hi,
jain - nicht bevor du deine Reise buchst, aber bei mir stand immer drin, man sollte man anrufen/eine Mail hinschreiben etc.
Ist schon länger her, heutzutage würde ich je nach Sprachlevel eine Mail hinschreiben oder sogar Videocall machen :) Ich hab dann auch immer gleich gesagt, wann ich wo ankomme, damit sie sich darauf einrichten können. Und dass ich mich freue ;)
Du lernst die aber auch so kennen dann vor Ort.
Mir haben meine Sprachreisen immer sehr viel Spaß gemacht :)
Naja na klar, du brauchst ja die Infos wo die wohnen ^^ Ob Hof oder Haus, nein, das bestimmt eher nicht. Ich kenne es so, dass man die Kontaktdetails bekommt. Falls du eine Mail hinschickst, schick doch ein Foto von dir mit, vielleicht bekommst du ja eins zurück :)
Hi, man bekommt die Informationen über die Familie und damit auch den Wohnort kurz vor deinem Aufenthalt mitgeteilt. Dann hat man die Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu treten und sich ein wenig kennen zu lernen.
Hey, ich bin dieses Jahr im Sommer auch mit EF in einer Gastfamilie in Malta gewesen. Bei mir war es so dass ich die ganzen Informationen für meine Gastfamilie 1-2 Wochen vor meiner Reise bekommen habe. Da stehen dann die ganzen Informationen drauf (Telefonnummer, Email und Wohnort mit Adresse). Wenn du willst kannst du dann deine Gastfamilie vorher anschreiben/anrufen.
Hoffe das war hilfreich :)
Hey, ich bin diesen Sommer nach Tokio gereist. Man kann der Familie via EMail schreiben und sie auch via WhatsApp kontaktieren. Wenn du möchtest kannst du mich auf Insta kontaktieren um dir von meiner Erfahrung zu berichten,
(Wenn du mit meinem Namen in Erwähnung buchst kriegst du 100€ Rabatt)
Insta: eren_culhal
Aber nachdem man diese Sprachreise bucht, weiss man wie die Gastfamilie sozusagen ausschaut, wo man wohnen wird (Hof oder Haus etc.) usw.?