E-Bike Frontlicht defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das an der Elektrik rumzuspielen außer du kannst alle Kabelenden und verlegungen ganz genau sehen, denn früher hat man das teilweise im Rahmen verbaut sodass du nichmal sehen kannst was wo lang geht.

Ersatzalternative, kaufn einfaches Batterie Fahrradlampen licht. Genügt völlig und auch dafür gibts Akkus zum aufladen.

Taftan
Beitragsersteller

Kabel liegen am Rahmen hatte ich vergessen

ewigsuzu  15.07.2022, 18:57
@Taftan

Dann kannste es noch probieren musst aber auf alle Spannungen und plus minus kontakte achten wenn du davon keinen Schimmer hast lass es.

Taftan
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Die Grundkentnisse hab ich mein Vater war auch Elektriker 😀.

Mir ging es nur darum ob das Abklemmen des gebrochenen Lichtes den Akku in irgendeiner form schaden könnte

ewigsuzu  15.07.2022, 19:02
@Taftan

dem Akku nicht aber irgendeine Weiterleitung logischerweise kannste kaputt kriegen, solltest du doch wissen mit Grundkenntnissen.

Taftan
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hat sich jetzt doch erledigt grade den Anruf bekommen (war ein anderer Mechaniker) sie sind fertig hat alles super geklappt und sie haben das Frontlicht doch repariert hatten laut ihn noch eine baugleiche im Lager.

Warum der ältere cheff da so nen aufstand gestern machte keine ahnung vieleicht hatte er einen schlechten Tag oder so.