Wie bekomme ich die Lampenfassung von der Decke?

Lampenfassung  - (Elektronik, Handwerk, Lampe) Lampenfassung  - (Elektronik, Handwerk, Lampe)

3 Antworten

Die Kabel sind meistens mit (Kreuzschlitz-)Schrauben in der Fassung arretiert. Alternativ gibt es Arretierungen, die mit einem Schlitzschraubendreher gelöst werden können (einfach mal nach passenden "Löchern" suchen und den Schraubendreher reinstecken).

Die Holzhammermethode wäre abknipsen und anschließend mit Lüsterklemmen/Wagoklemmen wieder verbinden bzw. eine neue Fassung montieren.

Egal wie: Hauptsache dabei nicht die Fassung verlieren ;)

Ja, oder abschneiden - Kabelenden wieder abisolieren und dann in die "neue" Fassung einziehen...

Müssten irgendwo kleine Schrauben sein.

Bei deiner Verkabelung ist der PE-Leiter stromführend! Offensichtlich wurde das nicht von einem Fachmann gemacht...

Wenn du die Verkabelung nicht änderst bitte nur eine Schutzisolierte Lampe verwenden!!!

user5874
Beitragsersteller

Ich würde es auch ändern, jedoch weiß ich nicht wie.