Ebay: Was ist rechtlich bindend, Beschreibung oder/und Produktfoto?

2 Antworten

Wenn die widersprüchliche Produktbeschreibung offensichtlich ist, dann ist weder das eine noch das andere bindend.

Meiner Meinung nach die Beschreibung.

In solch einem Fall würde ich jedoch den Verkäufer fragen, welche Uhr angeboten wird.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.