Ebay mi Paypal über Freund?

8 Antworten

ob als freund oder nicht dauert gleich lang. Als freund kostet es keine gebühr und man hat KEINE KÄUFERSCHUTZ!!!! Also Finger weg!!!

Also es ist schon korrekt das er Ca 21 Tage warten muss wenn Du per PayPal bezahlst.

Das hat mit den Fristen für den Käuferschutz zu tun.

Das ist aber nicht Dein Problem. Nutze das eBay Zahl verfahren damit alles seine Richtigkeit hat.

Wenn du an Freunde sendest ... Hast du keine Chance an das Geld zu kommen wenn was nicht stimmt

lutsches99  01.01.2016, 23:43

Das geld kommt sofort an

PLOOS  01.01.2016, 23:44

Das ist nur bedingt korrekt!

Das Geld ist zwar da aber er kann über den Betrag nicht verfügen. Zumindest wenn es kein regelmäßiger Verkäufer ist der mit Paypal abwickelt.

azervo  02.01.2016, 00:12
@PLOOS

Das Geld ist zwar da aber er kann über den Betrag nicht verfügen.
Zumindest wenn es kein regelmäßiger Verkäufer ist der mit Paypal
abwickelt.

Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht ... Ich habe mir mal Geld schicken lassen, das wurde versehendlich als Geld für einen Kauf (mit Spesenabzug) gutgeschrieben .. das war sofort verfügbar.

PLOOS  02.01.2016, 07:33

Dann war das aber nicht dein erstes Mal

Da will dich einer abzocken!!!

Das Geld ist mit Paypal innerhalb von ein paar Sekunden bei ihm!

Egal ob Freund oder Dienstleistung.

steffi005
Beitragsersteller

Danke, dass hab ich mir auch gedacht.

Wie Paypal als Freund? NEin, du schließt es über Ebay ab, du zahlst per Paypal über ebay ... da bist du auf der sicheren Seite. Der Rest interesiert dich nicht, es ist nicht dein Problem, dass Papypal etwas braucht um das Geld aufs Konto zu überweisen ... es ist sein Problem.

Zahlungen über die Paypal App "Freunde und Familie" unterliegen nicht dem Käuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Was ja auch Sinn macht. Wer braucht im Freundes- und Familienkreis Käuferschutz?

haikoko  02.01.2016, 07:31

Aber egal ob Paypal-App oder Paypal, es gelten immer noch die Paypal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in
Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie
volljährig sind
und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland
haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen
eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie
eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie
angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei
dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst
eröffnen.