Wie lange dauert es bis das Geld bei PayPal Dienstleistungen ankommt?

4 Antworten

Autsch:

Ich persönlich bin erst 14...

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bitte erspare uns und Dir bitte die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

DavidNovoselov
Beitragsersteller

Das ist der Account meiner Mutter

haikoko  13.02.2022, 11:19
@DavidNovoselov

Ok, von der Mutter weg, die das Konto riskiert, wenn sie Dir den Zugriff erlaubt.

Über welche Seite möchtest Du die Karten kaufen? ebay oder ebay Kleinanzeigen? Normalerweise ist das "eine Frau sagt aber dass wenn ich ihr auf PayPal Dienstleistungen bezahle sie 21 Tage auf das Geld warten muss," über ebay Kleinanzeigen ein Indiz dafür, dass Du betrogen werden sollst. Ich denke dafür sind die Karten zu teuer. Darum diese Auskunft an einen 14-jährigen mit gespartem Taschengeld (in diesem Jahr wird mein Grossneffe 14).

DavidNovoselov
Beitragsersteller
@haikoko

Meine Mutter hat für mich bezajlt über Dienstleistungen,die Karten sind bis jetzt noch nicht angekommen.Alo falls was ist kriegt meine Mutter das Geld wieder.

Ratefuchs007  13.02.2022, 11:45
@DavidNovoselov
Alo falls was ist kriegt meine Mutter das Geld wieder.

Das ist kein Automatismus, auch wenn das viele denken:

Sie kriegt es nur dann wieder, wenn sie einen Käuferschutzantrag stellt und PayPal den dann zu ihren Gunsten entscheidet.

Das kann passieren, es muss aber nicht.

Aber das weiß Deine Mutter doch sicher selbst, oder?

In manchen Fällen werden erhaltene Beträge erst verzögert verfügbar um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert. In der Regel wird der Betrag nach  21 Tagen freigegeben. Bis dahin findest du ihn als "Vorgemerkt" in den Transaktionen.

Quelle

das liegt an PayPal :)) es kann auch früher freigegeben werden, wenn der Verkäufer die Versendungsnummer bei PP hochlädt.

das ist alles bei PP in den AGB nachzulesen

kennst du die größte Lüge: ich habe die AGB gelesen ...

Ratefuchs007  13.02.2022, 10:14

Das Kind ist erst 14, sieh's ihm nach. 😉

Wenn deine Mutter nicht weiß, wie PayPal funktioniert, dann sollte sie die Finger davon lassen.
Und du sowieso.

Wenn man PayPal benutzt, ohne die Regeln und Sicherheitshinweise der Paypal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden zu haben, das geht leicht nach hinten los und dann ist das Geld weg...

DavidNovoselov
Beitragsersteller

Meine Mutter hat für mich gezahlt.