Warum fragte mich ein Ebay Käufer nach der Sendungsnummer?

5 Antworten

Damit er sieht wo seine Sendung ist.

Wann sie vorraussichtlich ankommt.

Um sie ggf. umzuleiten, z.B. an einen Paketshop / Packstation wenn er nicht daheim sein sollte.

Ich möchte als Käufer auch immer eine Sendungsnummer.

Damit er kontrollieren kann, ob Du etwas abgeschickt hast und wann das Paket bei ihm ankommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Käufer möchte vermutlich selber nachsehen, wann das Paket zugestellt wird und ggf. weitere Anweisungen zur Zustellung (anderer Termin, anderer Ort, …) geben können.

In der Zeit, die du hier für die Frage benötigt hast, hättest du ihm das schon längst mitteilen können.

Ratefuchs007  06.02.2022, 21:39

Er ist erst 17, sieh's ihm nach. ;-)

Um zu sehen ob du die Ware wirklich abgeschickt hast, und er braucht die Trackingnummer (also Sendungsnummer) und das Paket nachverfolgen zu können und Informationen zu bekommen, wann es geliefert wird. Das ist ein alltäglicher Vorgang, und wenn du bei ebay oder vielen anderen Shops einkaufst, bekommst du fast immer eine Mail mit der Trackingnummer.

xXMartiOO
Beitragsersteller

Achso Dankeschön. Kannte mich diesbezüglich nicht so gut aus

Um den Transportweg auf dem Weg zu ihm zu verfolgen. Damit er weiss, wo das Paket gerade ist und wann es ankommt. Schick sie ihm, das ist vollkommen normal und üblich.