Frage zu PayPal Waren und Dienstleistungen?

5 Antworten

Nicht immer, aber oft. Das dient zur Sicherheit und ist meistens bei neuen Verkäufer so, oder wo ggf ein Betrugsversuch vermutet wird.

Bezahle bloß nicht per Banküberweisung.

Niklss
Beitragsersteller

Ist per freunde und familie denn trotzdem sicher wenn er mir ein bild vom perso schickt?

ProfilUnbekannt  13.09.2021, 18:27
@Niklss

Natürlich nicht. Das ist die größte Betrugsmasche überhaupt, vor allem mit dem Person. Und bei Freunde könnte auch ggf eine Sperrung deines PayPal Kontos kosten.

Ratefuchs007  13.09.2021, 18:28
@Niklss

Lass das mal bleiben:

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Bezahlst Du nun Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Geldempfänger deswegen auch rausschmeißen.

Und er schickt Dir ein Bild von einem Perso, aber nicht von seinem.

Niklss
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Das mit Perso würde ich schon so regeln, dass er ein Zettel mit zb. den Nummern 123 neben legen würde.

ProfilUnbekannt  13.09.2021, 18:32
@Niklss

Und weiter? Er hat einen geklauten oder gefälschten Ausweis. Wer sich auskennt kann Dir einen basteln ohne es sofort zu erkennen, legt deine Wunschzettel dazu und du wirst abgezockt. Das mit dem Friends und Ausweis senden ist einer der bekanntesten Betrugsmaschen seit Jahren und Täglich fallen tausende Idioten drauf rein.
Lass es sein, sonst wirst Du hier in 2 Wochen fragen was man gegen Betrug machen kann.

ProfilUnbekannt  13.09.2021, 18:36
@Niklss

Niemand normal denkendes wird freiwillig im Internet unbekannte Personen seinen eigenen Perso im Netz rum schicken. Damit kann man so viel dummheit anstellen, von Identitätsdiebstahl, bis hin zur Kontoeröffnung, siehe N26 Bank dazu. Google ist voll mit solchen Storys über die Polizei.

Ratefuchs007  13.09.2021, 18:37
@Niklss
Das mit Perso würde ich schon so regeln, dass er ein Zettel mit zb. den Nummern 123 neben legen würde.

Seufz...

Dann tu, was Du nicht lassen kannst.

Und in paar Tagen bittest Du dann um Tipps von uns, was Du gegen einen Betrug durch PayPal Family & Friends tun kannst.

Kopfschüttel...

Ach ja, noch was:
Du bist laut Deinem Profil minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Niklss
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Danke erstmal um deine mühen.

Die Überweisungen tätigen meine Eltern und Freunde und Familie war auch nur so eine idee.

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn der Verkäufer den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den der Verkäufer übrigens mit seinen Gebühren bezahlt hat -  und in diesem Fall wäre sein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Regelmäßigen und vertrauenswürdigen Verkäufern passiert das nicht.

Ab und zu kommt das vor. In dem Fall sollte der Verkäufer das Produkt mit Sendungsverfolgung verschicken, die Sendungsnummer hinterlegt er dann bei Paypal und wenn das Produkt bei dir angekommen ist, bestätigst du es und dann wird das Geld glaube ich 1-2 Tage später schon freigegeben.

Die Sicherheitsmechanismen von PayPal entscheiden das bei jedem einzelnen Nutzer, ob das Geld erst mal einbehalten wird oder nicht.

Und für dich gilt: Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!
PayPal ist ab 18J – ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal Account er schummelt hast, dann geh mal davon aus, dass du für immer gesperrt wirst und dein Geld sowieso vergessen kannst.

PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht belügen, betrügen und verarschen – insbesondere nicht von Jugendlichen.

Im Interesse von PayPal und insbesondere im Interesse aller ehrlichen PayPal Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt und können PayPal nie wieder benutzen. Und das ist gut so.