Kann Ich einem NICHT PayPalNutzer per Paypal Geld überweisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@Support - WESHALB WURDE MEINE SACHLICH KORREKTE ANTWORT GELÖSCHT?

2.Versuch:

@Schoqohirn

Wenn du das Geld einfach an die mail-Adresse überweist und mit dieser ist kein paypal-account verknüpft, landet dein Geld im Nirwana aber nicht beim Empfänger.

Hat der Verkäufer aber paypal angeboten (ggf. auch "gezwungenermaßen) kannst du darauf bestehen per paypal zu bezahlen.

Verweigert der Verkäufer dies, kannst du vom Vertrag zurücktreten - da der Verkäufer einen Vertragsbestandteil nicht erfüllt.

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:30

Also, um ihm das Geld zu überweisen, muss der Empfänger ein PayPalKonto besitzen, oder ? Aber, wenn er es in der Ware nicht angegeben hat, dass er PayPal annimmt, sondern nur mit Überweisung, kann ich ihn dann dazu zwingen, dass er einen Paypalaccount haben muss, sodass ich es ihm überweisen kann ?

Paypal ist generell, besser als Überweisung, da es sicherer ist.

Kann ich ihn nun zwingen ?

user1545  04.11.2011, 19:34
@Schoqohirn

Also, um ihm das Geld zu überweisen, muss der Empfänger ein PayPalKonto besitzen, oder ?

korrekt.

Aber, wenn er es in der Ware nicht angegeben hat, dass er PayPal annimmt, sondern nur mit Überweisung, kann ich ihn dann dazu zwingen, dass er einen Paypalaccount haben muss, sodass ich es ihm überweisen kann ?

Nein, kannst du nicht. Wenn er nur Überweisung angegeben hat, musst du per Überweisung auf sein Bankkonto bezahlen.

Paypal ist generell, besser als Überweisung, da es sicherer ist.

Kann man nicht pauschal sagen, paypal ist eine Kulanzleistung und keinesfalls so sicher, wie die Werbung glauben machen möchte.

Kann ich ihn nun zwingen ?

Unter den von dir genannten Bedingungen (nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten): ganz klar: NEIN!

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:38
@user1545

Naja, gut. danke MonaT. Du hast mir seeehr geholfen :')

Hilfreichste Antwort !!

user1545  04.11.2011, 20:16
@user1545

mail angekommen:

Der VK hat ein absolut sauberes Profil - auch als Verkäufer.

Er ist lange dabei, und er weiß sicher auch, warum er paypal nicht anbietet ;-))

M.E. kannst du bedenkenlos überweisen.

Das geht habe ich auch schon gemacht (über die email Adresse).

Hier kannst du nach lesen.

Das PayPal-Konto ist ein virtuelles Konto: Die Identität des PayPal-Kontos wird durch die E-Mail-Adresse des PayPal-Mitglieds definiert, es gibt also keine eigene Kontonummer. Mit dem Konto können Zahlungen an Dritte ausgeführt und Zahlungen von Dritten empfangen werden. Dabei fungiert PayPal als Zwischenhändler für den Transfer und während der Verweildauer der Überweisungsbeträge als Treuhänder. Eine elementarer Vorteil von Paypal – wie auch von anderen Micropayment-Systemen – ist es, dass via Paypal getätigte Zahlungen sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben werden und somit beispielsweise die sonst übliche Bankenlaufzeit einer Überweisung entfällt. Im Versandhandel oder bei eBay getätigte Käufe können somit sehr schnell bezahlt werden. Damit verkürzt sich die Lieferzeit, sofern der Verkäufer die Ware zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet. PayPal-Mitglieder müssen sich mit ihren persönlichen Daten und Kontodaten registrieren und die Verifizierung der angegebenen Daten abwarten. Dazu führt PayPal eine Testüberweisung auf das angegebene Konto aus. Danach können PayPal-Mitglieder Geld an jede beliebige E-Mail-Adresse in den unterstützten Ländern senden. Hat der Besitzer der E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto, so wird er von PayPal per E-Mail benachrichtigt, dass unter dieser E-Mail-Adresse eine Zahlung eingegangen ist. Damit er über den gesendeten Betrag verfügen kann, muss der Zahlungsempfänger bei PayPal registriert sein oder sich als neues Mitglied registrieren. Des Weiteren kann PayPal über ein webfähiges Mobiltelefon verwendet werden. Die Unterstützung von webfähigen Pagern und anderen Handheld-Geräten richtet sich nach der Authentizität der Zuordnung zu PayPal-Mitgliedern. Die Informationen der Teilnehmer werden bei jeder Überweisung mit SSL geschützt. Die Finanzdaten des PayPal-Mitglieds, wie beispielsweise die Kreditkarten- oder Kontonummer, bleiben dem Zahlungsempfänger verborgen, wodurch ein Missbrauch dieser Daten durch den Zahlungsempfänger vermieden werden soll. Um mit PayPal Geld an einen anderen Teilnehmer zu senden, gibt es mehrere Einzahlungsmöglichkeiten: Man kann Geld direkt von einem PayPal-Guthaben versenden. Das PayPal-Konto kann in Europa zum Beispiel via normaler Banküberweisung unter Verwendung eines spezifischen Einzahlungscodes mit einem Guthaben aufgeladen werden. Der von PayPal vorgegebene, kontospezifische Code muss im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen werden. Die Aufladung via Überweisung nimmt in der Regel etwa drei Tage in Anspruch, manchmal dauert es allerdings deutlich länger. Auch eine Kreditkarte kann zur Zahlung verwendet werden. Dabei muss das Geld nicht erst auf das PayPal-Konto eingezahlt werden, sondern wird sofort dem Empfänger gutgeschrieben.

Wikipedia

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 18:54

Dann muss doch trotzdem der Verkäufer ein PayPalkonto letzendlich haben, oder ?

"Hat der Besitzer der E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto, so wird er von PayPal per E-Mail benachrichtigt, dass unter dieser E-Mail-Adresse eine Zahlung eingegangen ist. Damit er über den gesendeten Betrag verfügen kann, muss der Zahlungsempfänger bei PayPal registriert sein oder sich als neues Mitglied registrieren."

isyasa  04.11.2011, 18:59
@Schoqohirn

Vor ca. 2 Jahren hatte ICH noch kein PayPal Konto, habe etwas auf Ebay verkauft und die Zahlung habe ich per PayPal erhalten. Und anders rum war es auch schon der Fall auch ich habe schon mit PayPal bezahlt. Logg dich bei dein PayPal Konto ein und da steht alles.

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:03
@isyasa

Ich verstehe es noch nicht ganz.

Ich muss jetzt Geld an eine Person schicken, die hat aber kein PayPalkonto,

wie soll die Person nun das Geld bekommen, ohne ein PayPalkonto zu besitzen... ?

isyasa  04.11.2011, 19:10
@Schoqohirn

Geh in dein PayPal Konto (loge dich mal ein), dann auf Geld senden, dann steht dort

Alles, was Sie dazu brauchen, ist die E-Mail-Adresse des Empfängers.

dann gibst dort die E-mail Adresse ein, dann den Betrag und wo du den Artikel gekauft hast also Ebay

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:12
@isyasa

Ja, aber dann ist das Geld aber immer noch nicht in seinem Konto, oder ?

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:15
@isyasa

Und außerdem, wenn ich auf "eBay-Artikel" klicke, dann werde ich auf meine "Mein Ebay" Seite weitergeleitet.

isyasa  04.11.2011, 19:15
@Schoqohirn

Doch...er wird auch benachrichtigt das eine Zahlung von ...€ eingegangen ist

user1545  04.11.2011, 19:15
@Schoqohirn

isaysa

du redest Schwachfug

Natürlich kannst du Geld an jede beliebe mail-addy schicken. NUR: Wenn mit dieser mail-Addy kein paypal-Konto verknüpft ist, landet das Geld im Nirwana.

DESHALB empfehle ich Leuten, die paypal zum kaufen nutzen, aber nicht zum VERkaufen anbieten wollen, für papyal eine mail-addy zu verwenden, die NIRGENDWO anders benutzt wird - um "unerwünschten" Zahlungen (die für den VK kostenpflichtig und unsicher sind) vorzubeugen.

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:17
@user1545

Das heißt wiederrum, dass der Verkäufer am besten ein PayPal-Konto besitzen soll, oder ??

isyasa  04.11.2011, 19:20
@Schoqohirn

Oben bei Ebay steht Mitgliedskonto wenn du da drauf klickst erscheint ein Feld, das 3.von unten ist das PayPal Konto da klickst drauf, dann logst dich ein. wenn du das gemacht hast gehst auf GELD SENDEN und dann erscheint wieder ein Feld da machst dann deine Angaben..die E-mail vom Verkäufer, den Betrag und wo du den Artikel gekauft hast.

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 19:22
@isyasa

"den Betrag und wo du den Artikel gekauft hast."

Also eBay-Artikel. Und wenn ich dadrauf klicke, werde ich auf meine "Mein Ebay" Seite weiter geleitet.

user1545  04.11.2011, 19:24
@Schoqohirn

ok dann halt unbelehrbar, denk- und merkbefreit....

viele Spass noch bei Ebay und paypal...

Nein - wie soll er das Geld denn bekommen?

Schoqohirn 
Beitragsersteller
 04.11.2011, 18:39

Frag' ja nur...