PayPal Ebay Rückerstattung?
Hallo ich habe ein Problem ich habe von mein Verkäufer mein Geld zurück erstattet bekommen aber bei mein PayPal Konto zeigt mit das es noch offen ist wann wird das auf mein PayPal Konto sein, weil ich hab eine Email bekommen wo drauf steht der Verkäufer hat ihr Geld zurück erstattet
5 Antworten
Paypal behält den Betrag noch bis zu 7 Werktage ein, bevor es als Guthaben in Deinem Paypal Account angezeigt wird und Du darüber verfügen kannst.
Zu ihrer eigenen Sicherheit. Die Bank kann der Abbuchung noch ein paar Tage widersprechen. Falls die Bank das machen würde und Paypal Dir das Geld bereits erstattet hätte, würde Paypal damit einen Verlust einfahren.
Das kann je nachdem ein paar Tage dauern. Die längste Zeit die ich mal auf eine Rückzahlung gewartet habe waren 12 Tage. Das ist aber paypal Schuld. Der Verkäufer kann da nichts für oder es beschleunigen.
Betrag offen bedeutet , es ist noch nicht verbucht .
Wenn Sie als Käufer den Status "offen" bei einer Zahlung vorfinden, so bedeutet dies, dass PayPal die Zahlung derzeit noch bearbeitet. Der Status ist häufig bei Banküberweisungen oder Zahlungen per Lastschrift
http://praxistipps.chip.de/paypal-status-offen-das-steckt-dahinter_42853
Antworten hast du ja schon bekommen.
Du solltest auch darauf achten, dass der Verkäufer dir den Akkusativ erstattet!
Gegenfrage: warum verwendest du keine seriöse Bank?
Sparkasse ja, PayPal nein. Und offensichtlich hast du ja PayPal genutzt...
was meinst jetzt mit ne seriöse Bank ich bin da bei der Sparkasse, als ich Online gekauft hab waren nur PayPal und Handy bezahlung angegeben
warum behalten die den Betrag 7 Werktage verstehe ich nicht