PayPal - Wie lange bis Geld ankommt?

2 Antworten

Das Geld ist eigentlich umgehend da. Wenn du etwas mit PayPal bezahlt hast, kommt umgehend das €-Zeichen neben der Auktion, dass die Ware bezahlt ist. Das heißt, der Verkäufer könnte quasi 2 Stunden, nachdem du bezahlt hast, die Ware zur Post bringen.

Wenn du das erste Mal mit PayPal bezahlt hast, kann es schonmal 2-3 Tage dauern, da überprüft wird, ob dein KOnto gedeckt ist etc. Ansonsten hat der Verkäufer, wenn du mit Paypal bezahlt, das Geld direkt auf sein Paypal Konto. Das wird direkt dort gutgeschrieben. Um es auf seinen regulären Bankkonto gutzuschrieben dauert es wieder 2-3 Tage.